obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Blue Box
(アオのハコ / Ao no Hako)
 
Mangaka: Kouji Miura  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch) (Edition "Blue Box Leseprobe" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 15 Bände ab 2021 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Blue Box"
 
© Carlsen Verlag
© 2021 Kouji Miura
Carlsen Verlag
Der Schüler Taiki Inomata ist Mitglied des Badminton-Clubs seiner Schule, der Eimei Mittel- und Oberschule. Um zu trainieren geht er immer schon früh morgens in die Sporthalle. Allerdings ist er dort nicht alleine, denn auch wenn die Halle noch kalt ist, übt Chinatsu Kano aus dem Basketball-Club schon ihre Würfe. Mit der Zeit verliebt sich Taiki in Chinatsu.
Taikis Teamkollege Kyo Kasahara rät ihm aber davon ab, sich Chinatsu zu nähern, denn sie ist eine der Spitzensportlerinnen der Schule und entsprechend beliebt. Taiki hingegen ist im Badminton nur Mittelmaß.
So fragt er seine Klassenkameradin Hina Chono, doch für sie müsste ihr Freund männlich und vor allem sehr muskulös sein. So geht Taiki frustriert nach Hause.
Am nächsten Morgen findet Taiki Chinatsu allerdings vor der Halle wieder. Da die Halle noch nicht aufgeschlossen ist, sitzt sie auf den kalten Stufen und liest. Taiki sieht seine Chance gekommen, männlich zu wirken und bietet ihr seinen Schal, seinen Tee und seine Handschuhe an. Zu spät merkt er, dass er dabei vollkommen übertrieben hat. Aber Chinatsu nimmt es ihm nicht krumm, zumal kurz darauf der Hausmeister die Halle öffnet. Und auch wenn Taiki sich ärgert, so kennt Chinatsu nun zumindest seinen Namen.
Als Taiki nachmittags nochmal in die Halle zurück kehrt, findet er dort wieder Chinatsu vor, die einsam trainiert. Sie fordert ihn zu einem kleinen Spiel heraus, dass er verliert. Allerdings sieht sie in ihm auch gute Ansätze für den Basketballsport. Und er erinnert sich daran, wie er sie vor eineinhalb Jahren zum ersten Mal hat trainieren sehen.
Am nächsten Tag erfährt Taiki allerdings von seiner Mutter, dass Chinatsus Familie wegen ihrem Vater ins Ausland zieht. Da er sich mit ihr gerade gut versteht, läuft er sofort los, um ihr von einem Programm zu erzählen, mit der sie auf der Schule bleiben kann. Allerdings hat Chinatsu sich schon entschieden, zu bleiben. Und der Grund dafür war, dass er sie an ihre alte Zeit an der Mittelschule erinnert hat. So wird sie bei einer Gastfamilie wohnen.
Taiki ist erleichtert. Und dann erfährt er, dass diese Gastfamilie seine eigene Familie ist.
Der Manga erzählt von einer Liebesgeschichte zwischen zwei Schülern, die das Schicksal und ihre Eltern zusammen geführt hat. Gemeinsam treiben sie sich in ihren jeweiligen Sportarten zu Höchstleistungen an. Aber das Zusammenleben bringt auch einige Probleme mit sich.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind abwechslungsreich und sauber gestaltet. Die Frisuren sind unterschiedlich gezeichnet und die Gesichtern so fein umgesetzt, dass sie gut ihre Gefühle darstellen können. Die Kleidung, Sportkleidung und Schuluniformen, ist sehr gut getroffen und passen gut zu den verschiedenen Posen, die besonders bei den sportlichen Aktivitäten gezeigt werden. Die Falten unterstützt die dynamischen Posen beim Sport. Gegenstände sind sauber und detailliert gestaltet. Dieses gilt auch für die vielen Hintergründe.
 
Editionen: Blue Box (Der Manga läuft noch)
  Blue Box Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Liebe, Schule, Slice of life, Sport

Bislang 7 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Angekündigt für Januar 2025 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-80158-6
ASIN 3551801584

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2023
ISBN vom Originalband 978-4-08-883591-4
  japcover Blue Box 11 japcover_zusatz Blue Box 11

Band 12
Angekündigt für März 2025 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-80159-3
ASIN 3551801592

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2023
ISBN vom Originalband 978-4-08-883690-4
  japcover Blue Box 12 japcover_zusatz Blue Box 12

Band 13
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2023
ISBN vom Originalband 978-4-08-883790-1
  japcover Blue Box 13 japcover_zusatz Blue Box 13

Band 14
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2024
ISBN vom Originalband 978-4-08-883848-9
  japcover Blue Box 14 japcover_zusatz Blue Box 14

Band 15
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2024
ISBN vom Originalband 978-4-08-884041-3
  japcover Blue Box 15


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 7 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2