obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



One Piece Episode A
(ワンピース エピソード A)
 
Zeichnungen: Boichi  
Story: Tatsuya Hamazaki / Shou Hinata / Ryou Ishiyama / Eiichiro Oda  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "One Piece Episode A"
 
© Carlsen Verlag
© 2022 Boichi / Tatsuya Hamazaki
Shou Hinata / Ryou Ishiyama / Eiichiro Oda
Carlsen Verlag
In diesem Manga wird die Geschichte von Ace Feuerfaust erzählt. Wie er Pirat wurde und andere Abenteuer.
Es beginnt damit, dass der erfolglose Schriftsteller Masked Deuce auf der Insel „Ameisenlöwentrichter des Meeres“ strandet. Die Strömungen und Winde auf der Insel sind derart, dass sie alles zur Insel befördern, aber nichts davon mehr weglassen.
Vögel und andere Tiere gibt es keine. Und selbst die Fische scheinen diese Insel zu meiden. So steht Deuce kurz vor dem Hungertod und will noch seine Lebensgeschichte zu Papier bringen, als plötzlich jemand neben ihm ein schlecht gebautes Boot in den Sand setzt.
Der Erbauer des Bootes ist wie Deuce selber gestrandet, will aber mit seinem Boot die Insel verlassen. Er stellt sich als Ace vor. Deuce beeindruckt ihn, indem er ihm erklärt, wie Boote richtig gebaut werden. Beim Bau stellen sie fest, dass sie beide von Abenteuern träumen.
Leider wird ihr erstes Boot kurz darauf von einem Sturm zerstört.
Während Deuce vor Hunger kaum noch gehen kann, beschließt Ace ein neues Boot zu bauen. Woraufhin sie in Streit geraten und Deuce flüchtet. Er wird allerdings von einem Riesenvogel angegriffen, den Ace aber vertreiben kann. Immerhin spukt der Vogel eine Kiste aus, in der sich eine große Frucht befindet. Sie teilen sich die Frucht, wobei Ace als erste kostet.
Kurz darauf steht er plötzlich in Flammen. Da er aber durch Ruffy die Teufelsfrüchte kennt, findet er sich schnell damit ab.
Immerhin schaffen es Ace und Deuce durch die Frucht gestärkt, ein neues Boot zu bauen. Ace beschließt, die Spade-Piratenbande zu gründen und lädt wegen dem gemeinsamen Abenteuer Masked Deuce ein, sich ihm anzuschließen.
Der Manga erzählt neben den Abenteuern von Ace Feuerfaust, seine ersten Begegnungen mit Whitebeard oder dem roten Shanks auch Abenteuer von Ruffys Crew. So wird auch Zorros Kampf gegen Falkenauge gezeigt.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sehen dem Original sehr ähnlich. Durch die Schattierungen und die Perspektive wirken sie beeindruckend und mächtig. Die Nahaufnahmen der Gesichter offenbaren eine viele kleine Details. Aber während die Köpfe fast noch normal wirken, werden besonders die muskulösen Körper betont. Durch die Zeichentechnik werden die definierten Muskeln besonders hervorgehoben. Dadurch werden aber auch Verletzungen stärker sichtbar und wirken gefährlicher. Die Kämpfe sind brutal und meistens schnell. Wegen der Kürze werden meistens aber nur die Spezialattacken gezeigt. Auch die Gegenstände, ob die Schwerter, mit denen Zorro und Falkenauge kämpfen oder die Teufelsfrucht sind sehr detailliert gestaltet. Beeindruckend sind auch die Schiffe wie die „Moby Dick“ von Whitebeard. Auch die Hintergründe sind detailliert gestaltet, gehen aber angesichts der Charaktere unter.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Humor, Kampf, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-71259-2
ASIN 355171259X

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,91 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2022
ISBN vom Originalband 978-4-08-883223-4
Frontcover One Piece Episode A 1 Backcover One Piece Episode A 1   japcover One Piece Episode A 1 japcover_zusatz One Piece Episode A 1

Band 2
Erschienen im Dezember 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-71260-8
ASIN 3551712603

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2022
ISBN vom Originalband 978-4-08-883224-1
Letzter Band
Frontcover One Piece Episode A 2 Backcover One Piece Episode A 2   japcover One Piece Episode A 2 japcover_zusatz One Piece Episode A 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.