obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Oken – Geburt eines Dichters
(詩的端倪 / Oken)
 
Zeichnungen: Shih-Hung Wu  
Story: Mu Yang  
 
Verlag: Erscheint ab 2025 bei Chinabooks E. Wolf (Der Manhua ist angekündigt)
Ursprünglich erschien 1 Band 2023 (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Oken – Geburt eines Dichters"
 
Inhalt vom Verlag:
OKEN – Geburt eines Dichters basiert auf der halb-autobiografischen Essaysammlung Shan feng hai yu («Wind aus dem Gebirge, Regen vom Ozean») des berühmten taiwanesischen Dichters YANG Mu. Der Essay verwebt die Kindheitserinnerungen des Dichters mit seinen Gedanken als Erwachsener, um seine spirituelle Reise und künstlerische Erkundung auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu schildern.

Der Held des Comics, der junge Oken, erlebt Ereignisse wie den Zweiten Weltkrieg, Veränderungen in der taiwanischen Sprachpolitik, ein großes Erdbeben in Hualien und die Verhängung des Kriegsrechts in den Jahren bis 1950. Er erlebt auch sein sexuelles Erwachen und das Trauma des Todes. Mit seinem sensiblen und feinen Blick ist er nur ein Beobachter dieser verwirrenden Ereignisse in seinem Leben, bis er einen Bildhauer von Tempelstatuen trifft. Als er das Handwerk des Bildhauers und die Schönheit seiner Arbeit betrachtet, erkennt er, dass das Schaffen von Kunst sein Weg im Leben sein wird.

Als Erwachsener blickt Oken auf seine Erfahrungen zurück, die er in Hualien gemacht hat, und wie sie seine Arbeit als Schriftsteller beeinflusst haben. Der Künstler Wu Shih-Hung, der aus der Animationsfilmbranche kommt, hat für sein Comic-Debüt 2021 den renommierten belgischen Preis «Prix Raymond Leblanc de la jeune création» erhalten.
(© Chinabooks E. Wolf)
 
Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Angekündigt für Februar 2025 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 9783038870289


Der Originalband erschien im August 2023
ISBN vom Originalband 9789860692273
Letzter Band
  japcover Oken – Geburt eines Dichters 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.