obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



My Status as an Assassin obviously exceeds the Hero’s
(暗殺者である俺のステータスが勇者よりも明らかに強いのだが / Assassin de aru ore no Sutetasu ga Yuusha yori mo Akiraka ni Tsuyoi Nodaga)
 
Zeichnungen: Hiroyuki Aigamo  
Story: Matsuri Akai  
 
Verlag: Erscheint ab 2025 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 5 Bände ab 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Marina Andreae
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "My Status as an Assassin obviously exceeds the Hero’s"
 
© Tokyopop
© 2019 Hiroyuki Aigamo / Matsuri Akai
Tokyopop
Die Schüler einer elften Klasse werden plötzlich in die Welt Morigan gezogen. Dort erklärt ihnen der König den verblüfften Schülern, dass sie in diese Welt gerufen wurden, weil diese von einem Dämonenkönig bedroht wird. Einer der Schüler soll der Held sein, der den Dämonenkönig tötet. Aber auch die anderen Schüler erhalten magische Gaben, mit denen sie den Helden unterstützen können.
Alle Schüler sind begeistert von der Aussicht, in einer Fantasiewelt zu leben. Auch Akira Oda gehört zu ihnen. Als sie aufgefordert werden, ihren Status abzurufen, sieht er, dass er ein Assassine sein soll.
Als kurze Zeit später die Schüler ihre Stats durch eine magische Kugel bekannt gegeben sollen, erkennt Akira, dass deren Werte nicht nur schlecht viel schlechter sind, sondern dass ihnen teilweise auch nützliche Skills fehlen. Durch seinen Skill „Schattenschritt“ vermeidet er es, dass er getestet wird.
Da Akira auch in der Klasse ein Einzelgänger ist, fällt es ihm nicht schwer, sich von den Klassenkameraden zu trennen. Er belauscht den König und die Prinzessin Maria. Danach wissen sie, dass die Schüler unfähig sind und es stört sie nicht. So weiß er nicht, ob er dem König trauen kann.
Weil seine Werte so hoch sind, will Akira beim Training am nächsten Tag nicht mitmachen, sondern im Schloss herumschnüffeln. Doch er wird von dem Trainer, dem Kommandant der Ritter Saran Misray, erwischt, da der ein magisches Auge besitzt. Anstatt ihn zu tadeln, gibt er ihm allerdings Tipps, wo Akira suchen sollte. Im Austausch dafür will er aber Informationen über Akiras Welt.
Einen Monat später steht ein Ausflug in einen Dungeon an. Die Schüler kommen gut voran, bis ein Schüler eine Falle auslöst, die eine Flut von Ratten beschwört. Trotz der Unterstützung der Ritter wollen sie sich zurückziehen. Die Ritter und Akira decken den Rückzug. Doch als sie den Schülern nachkommen, stehen sie plötzlich einem riesigen Minotaurus gegenüber. Anscheinend hat eine Bombe, die den Schülern zur Abwehr mitgegeben worden ist, dieses Monster beschworen.
In dem Manga geht es um eine Gruppe von Schülern, die beschworen wurden, um die Welt zu retten. Allerdings hat Akira, der stärkste Schüler, den Verdacht, dass die Geschichte nicht stimmt. Glücklicherweise wird sein Klassenkamerad Tsukasa Sato für den Helden gehalten. So kann Akira mit Hilfe seiner Assassin-Skills heimlich Nachforschungen anstellen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind gut getroffen, aber ähneln sich auch ein wenig. Die Frisuren sind detailliert und unterschiedlich. Allerdings sind die Gesichter einfach gezeichnet und ähneln sich ein wenig. Während die Schüler zunächst ihre Schuluniformen tragen, tragen sie später Kleidung, die zu ihren erlernten Skills passt. Diese Kleidung ist sauber und detailliert gekleidet. Die Kleidung aus Stoffen ist mit Falten ebenfalls gut gestaltet. Gegenstände sind zwar detailreich gestaltet, aber auch etwas einfach dargestellt. Die Kämpfe sind gut designt und die Magie wird in ihren Auswirkungen ordentlich gezeichnet. Die Auswirkung der Kämpfe ist blutig, ohne übertrieben zu sein. Es gibt nur wenig Hintergründe, die zwar gut getroffen, aber auch etwas einfach gestaltet sind.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Januar 2025 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7593-0301-1
ASIN 3759303013

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-8655-4443-5
Frontcover My Status as an Assassin obviously exceeds the Hero’s 1 Backcover My Status as an Assassin obviously exceeds the Hero’s 1   japcover My Status as an Assassin obviously exceeds the Hero’s 1

Band 2
Angekündigt für April 2025 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7593-0302-8
ASIN 3759303021

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2019
ISBN vom Originalband 978-4-8655-4537-1
  japcover My Status as an Assassin obviously exceeds the Hero’s 2

Band 3
Angekündigt für Juli 2025 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7593-0303-5
ASIN 375930303X

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2020
ISBN vom Originalband 978-4-8655-4669-9
  japcover My Status as an Assassin obviously exceeds the Hero’s 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2022
ISBN vom Originalband 978-4-8240-0033-0
  japcover My Status as an Assassin obviously exceeds the Hero’s 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2023
ISBN vom Originalband 978-4-8240-0615-8
  japcover My Status as an Assassin obviously exceeds the Hero’s 5


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.