obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan – Monster Mysteries
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2025 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2025 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel / Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Bewertung
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan – Monster Mysteries"
 
© Egmont Manga
© 2025 Gosho Aoyama
Egmont Manga
Dieser Detektiv Conan-Band enthält sechs Fälle, die anscheinend übernatürliche Täter oder auch Auftragsgeber haben.
Im ersten Fall stranden Kogoro, Ran und Conan im Wald und müssen in einem alten Tempel übernachten. In der Nacht wird aber das Oberhaupt des Tempels in einem Raum weit oben unter der Decke aufgehängt. Es sieht so aus, als hätte der Nebelberggeist ihn im Raum nach oben getragen und dort aufgeknüpft.
Conan kann den Fall aber auch wegen ein paar Kirschblütenblättern lösen.
Im zweiten Fall geht es um Meerjungfrauen, von denen die Sage umgeht, dass jeder, der ihr Fleisch isst, mit einem extrem langen Leben gesegnet wird. Conan hat hier Heiji zur Unterstützung, was auch notwendig ist, da rund um die Verlosung von ein paar gesegneten Pfeilen es zu mehreren Todesfällen unter jungen Frauen kommt.
Bei der Lösung des Falles geraten Heiji und Kazuha aber in Lebensgefahr.
Im dritten Fall wird Kogoro anscheinend von einem Kappa beauftragt, einen lang zurückliegenden Todesfall aufzuklären, der von dem Kappa begangen sein soll. Als Kogoro, Ran und Conan vor Ort ankommen, bekommen sie mit, dass damals ein Kind gestorben ist, der Tod aber als Unfall angesehen wird.
Doch abends finden sie die Leiche des Vaters im oberen Stock des Hotels. Und sie ist mit brackigem Flusswasser bedeckt.
Bei dem nächsten Fall geht es um einen Hundedämon, der nacheinander die adoptierten Kinder eines verstorben reichen Konzernvorstandes tötet. Auch Heiji und Kazuha sind mit dabei, wenn der brennende Hund die Leute tötet.
Der vorletzte Fall handelt vom schrecklichen Kamaitachi, einem Dämon mit einer Sichel, der fotografiert wurde, wie er über das Wasser gelaufen ist. Weil sie das Bild neugierig gemacht hat, werden Kogoro, Heiji und Conan Zeuge eines Mordes.
Im letzten Fall fordert Nue, das Ungetüm von Yadorimura seine Opfer unter Archäologen. Conan und Heiji ermitteln, dass es in der Gegend vor Jahren einen Unfall gegeben hat, bei dem ein anderer Archäologe verschüttet worden ist. Doch dann taucht der riesige Nue selbst vor Heiji auf.
In all diesen Fällen müssen Conan und Heiji die Tricks der Täter durchschauen und herausfinden, wie die Monster zum Leben erweckt worden sind. Erst dann können sie die Täter überführen.
Zusätzlich zu den Geschichten aus der Serie werden am Ende jedes Falles die Monster aus der japanischen Mythologie noch einmal genauer vorgestellt.
Dieser Band wurde extra für die deutschen Leser zusammengestellt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Krimi, Abenteuer, Humor, Liebe, Mystery, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Oktober 2025 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0654-6
ASIN 3755506548

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan – Monster Mysteries 1 Backcover Detektiv Conan – Monster Mysteries 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.