obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan
(名探偵コナン / Meitantei Konan (Detektiv Conan))
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erscheint ab 2001 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 100 Bände 1994 bei Shogakukan (Der Manga läuft noch)
 
Redakteur: Steffen Hautog
Übersetzer: Josef Shanel / Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
Letterer: Funky Kraut Productions
 
Wertung 5
Es gibt 337 Gasteinträge. Davon haben 305 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,6.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan"
 
© Egmont Manga
© 1994 Gosho Aoyama
Egmont Manga
Der Oberschüler Shinichi Kudo ist begeisteter Fan von Sherlock Holmes. Weil er ebenfalls gut im Kombinieren ist, hilft er der Polizei bei der Verbrechenbekämpfung. Doch dadurch vernachlässigt er auch seine Beziehung zu Ran Mori, einer Klassenkameradin, Tochter eines (erfolglosen) Detektivs und nebenbei Kapitän der Mädchen-Karatemannschaft.
Als er eines Tages hinter ein paar verdächtigen Gestalten hinterschleicht, wird er überwäligt. Ihm wird ein Gift eingeflösst, daß ihn in ein Kind verwandelt.
Seine einzige Chance, wieder groß zu werden, ist es, die Verbrecher zu stellen. Aber wer glaubt einem Kind schon? Also quartiert er sich unerkannt als Conan Edogawa bei Ran ein und hilft unauffällig ihrem Vater, dessen Fälle zu lösen.
"Detektiv Conan" ist ein kurzweiliger Manga für Krimifans. Es gibt spannende und knifflige Fälle zum Mitraten, die allerdings zum Teil etwas brutal sind. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, zumal sich Shinichi als Kind erst einmal auf die veränderte Situation einrichten muß und dabei sich nicht verraten darf.
Auch die Grafik ist gut gelungen. Die Charaktere sind gut zu erkennen und klar gezeichnet. Eventuell sind nur die Köpfe etwas zu groß gezeichnet, was sie ein wenig wie SD aussehen lässt. Auch die Hintergrüde sind technisch gut gelungen.
Der Band aus der BILD-Comicbibliothek enthält die ersten beiden Bände der Serie in einem größeren Format.
 
Editionen: Detektiv Conan (Der Manga läuft noch)
  Detektiv Conan - Bild (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Krimi, Abenteuer, Humor, Liebe, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2005 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-86867-255-0
ASIN 3898972550

Kaufpreis: 1,14 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 1994
ISBN vom Originalband 978-4091233714
Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan 1 Backcover Detektiv Conan 1   japcover Detektiv Conan 1