obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Voices of a distant Star
(ほしのこえ / Hoshi no Koe)
 
Zeichnungen: Mizu Sahara  
Story: Makoto Shinkai  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "The Voices of a distant Star - Neuauflage" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "The Voices of a distant Star"
 
© Egmont Manga
© 2005 Mizu Sahara / Makoto Shinkai
Egmont Manga
Im Jahr 2046 sind Mikako und Noboru normale Schüler. Sie sind miteinander befreundet und, ohne es sich eingestehen zu wollen, auch etwas ineinander verliebt.
Da trifft es Noboru wie ein Blitz, dass Mikako in die Raumflotte eingezogen wird, um die Tarsianer zu bekämpfen.
Von den Tarsianern weiß man allerdings so gut wie gar nichts, außer, dass sie eine Siedlung auf dem Mars hatten und dort eine Gruppe von Forschen angegriffen und getötet haben.
In der Ausbildung schreiben sich Noboru und Mikako immer wieder SMS, deren Antwort wegen der Entfernung aber immer lange dauert. Und da Mikako immer weiter an den Rand des Sonnensystems verlegt wird, dauern die Antworten immer länger und länger.
Während Noboru Mikako auf der Erde immer noch vermisst, freundet sie sich mit ihrer Kommandantin Miwa und Hisa, einer Kameradin an. Leider wird Hisa gleich im ersten Gefecht am Rande des Sonnensystems schwer verwundet und zur Erde zurückgeschickt.
Durch Sprünge über Lichtjahre hinweg entfernt sich Mikako immer mehr von der Erde. Die Nachrichten dauern nun schon Jahre. Und fast schlimmer ist, dass durch die Sprünge durch den Raum auch die Zeit verzerrt wird, so dass Mikako erst 16, während Noboru bereits 25 Jahre ist.
Doch trotz der Zeit merkt Noboru, dass er Mikako, im Gegensatz zu seinen anderen Mitschülern, nicht vergessen kann und auch sie sehnt sich nach ihm.
Da erreicht ihn eine Nachricht, dass ihre Einheit angegriffen und fast vollständig zerstört worden ist.
Der Manga wirkt recht traurig durch die Sehnsucht der beiden zu einander und dem Wissen, dass sie eigentlich keine Chance haben, sich je im Leben wieder zu sehen. Der Krieg, um den es hier geht, ist eigentlich eine Nebensache, auch wenn sich Mikako fragt, warum sie eigentlich kämpfen.
Optisch ist der Manga gut. Die Charaktere sind recht unterschiedlich, aber gut gezeichnet. Ein wenig leidet der Manga aber dadurch, dass teilweise nur die SMS von Mikako und Noboru bebildert werden. Außerdem wurde zu viel Rasterfolie eingesetzt.
 
Editionen: The Voices of a distant Star (Der Manga ist abgeschlossen)
  The Voices of a distant Star - Neuauflage (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Drama, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6928-4
ASIN 3770469283

Kaufpreis: 2,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2005
ISBN vom Originalband 978-4-06-334984-9
Letzter Band
Frontcover The Voices of a distant Star 1 Backcover The Voices of a distant Star 1   japcover The Voices of a distant Star 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.