obenrechts


Kommentare zum Manga Dead Company



Neuer Kommentar


Die Mangas von Yoshiki Tonogai sind in der Regel in wenigen Bänden erzählt. Kann man gut finden weil die Story im Grunde auf den Punkt kommt, ggf. würde ich mir aber die doppelte Anzahl von Bänden wünschen um die Charaktere sich entwickeln zu lassen.

Von den Zeichnungen recht nah am "Darwin's Game" Standard, was mir sehr gut gefällt. Die Gewaltdarstellungen sind gering, eher wird mit dem Ergebnis geschockt, was ich ebenso bevorzuge als Zeichnungen in denen ein Auge herausgestochen wird.

Die Charaktere sind eher nüchterne Normalos, was den Horror näher an die Wirklichkeit platziert als wenn herausragende Individuen in einem Manga auftauchen. Die Hauptperson ist auch eher überfordert und hilflos, was der Story ebenso Glaubwürdigkeit gibt.

4 Punkte, weil ich 5 in diesem Forum nur für absolut herausragende Mangas vergeben möchte.

Schlussendlich gefallen mir die Sachen von Yoshiki Tonogai so dass ich auch seine anderen Mangas kaufen werde.



Unterbrecher
31. Oktober 2021 14:51


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten