obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Das Spiel von Katz und Maus
(窮鼠はチーズの夢を見る / Kyūso wa Chiizu no Yume wo Miru)
 
Mangaka: Setona Mizushiro  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2006 - 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,3.
Eure Kommentare zu "Das Spiel von Katz und Maus"
 
© Carlsen Verlag
© 2006 Setona Mizushiro
Carlsen Verlag
Imagase hat von Chikako den Auftrag, als Detektiv ihren Mann zu beobachten. Er findet auch heraus, dass Ootomo sie betrügt.
Aber Ootomo ist auch ein Ex-Kommilitone von Imagase und der hat sich schon damals in ihn verliebt. So fordert Imagase von Ootomo körperliche Gefälligkeiten, um seiner Frau nichts zu sagen. Und um seine Ehe zu retten, willigt Ootomo auch ein.
Zuerst handelt es sich auch um einfache Küsse, aber je mehr Imagase herausfindet, desto mehr will er auch von Ootomo haben.
Auch wenn es Ootomo gegen den Strich geht, macht er bei der Erpressung mit. Doch zu seinem Entsetzen hilft es nicht, seine Ehe zu retten, denn seine Frau verlässt ihn auch so.
Nun ist Ootomo wieder Junggeselle und Freiwild. Das nützt Imagase aus und quartiert sich einfach bei Ootomo ein.
Doch auch alte Freundinnen sind hinter Ootomo her, deren Angebote dieser gerne annimmt. Doch zu seinem Erstaunen geht ihm Imagase nie ganz aus dem Kopf, bis er ihn mit einem anderen Kerl erwischt.
So verläuft eine etwas seltsame Liebesgeschichte zwischen Imagase und Ootomo, der sich erst einmal über seine Gefühle klar werden muss.
Grafisch ist der Manga nicht so gut. Der Strich ist zwar recht sauber, aber die Gesichter sehen einfach und auch etwas schräg gezeichnet aus. Insgesamt ist der Manga zwar sauber, aber einfach gezeichnet.
Wegen expliziter Szenen ist der Manga eher etwas für ältere Leserinnen.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Josei, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77793-5
ASIN 3551777934

Kaufpreis: 2,01 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,01 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2006
ISBN vom Originalband 978-4-7780-1001-0
Frontcover Das Spiel von Katz und Maus 1 Backcover Das Spiel von Katz und Maus 1   japcover Das Spiel von Katz und Maus 1

Band 2
Erschienen im Juni 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77808-6
ASIN 3551778086

Kaufpreis: 4,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 2009
ISBN vom Originalband 978-4-09-132515-0
Letzter Band
Frontcover Das Spiel von Katz und Maus 2   japcover Das Spiel von Katz und Maus 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.