obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



High School Queen
(美女塾 / Bijo Juku)
 
Mangaka: Mayumi Yokoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "High School Queen"
 
© Planet Manga
© 2008 Mayumi Yokoyama
Planet Manga
Die Adam-Knabenschule muss aus finanziellen Gründen ihre Tore auch für Mädchen öffnen. Eigentlich ist die Schule bekannt dafür, dass dort die Jungen abgeschirmt von der Welt und vor allem den Mädchen lernen können.
In diese abgeschirmte Welt dringen nun Mädchen ein, die nichts anderes im Kopf haben, als sich einen reichen, gutaussehenden Jungen zu angeln.
Eve Hanazono gehört zu diesen Mädchen. Aber leider muss sie feststellen, dass die meisten Jungen an der Schule nicht so gut aussehen. Eve stört das aber weniger, denn ihre Mutter hat ihr beigebracht, bei einem Jungen zuerst auf die Brieftasche zu schauen.
Doch gleich die Feier für den neuen Jahrgang gerät daneben. Denn der Direktor der Schule, Adamu Montecarlo, beschimpft die Mädchen aufs Übelste.
Dank ihres Hundes findet Eve dann doch noch einen gut aussehenden Jungen, Go. Doch zu ihrem Leidwesen ist Gos Familie sehr arm, was sowohl den Leitlinien von Eve wie auch denen ihrer Mutter widerspricht.
Aber als die reicheren Schüler der Schule Eve einspannen wollen, um Go und seine armen Freunde von der Schule zu jagen, muss Eve ihm helfen. Sie weiß, dass sie damit auf zukünftige Privilegien verzichtet.
So muss Eve alles tun, um ihre Liebe durch zu setzen. Gegen die reichen Jungs, die anderen Mädchen, die Schulleitung und vor allen, gegen den Willen ihrer Mutter.
Allerdings renken sich die meisten Probleme recht schnell ein. So bleiben der Humor und auch etwas die Liebe in diesem Manga etwas auf der Strecke.
Auch grafisch ist der Band nicht überragend. Das Charakterdesign ist zwar abwechslungsreich, aber einfach. Interessant wird es nur, wenn Eve sich in Schale wirft. Die restlichen Zeichnungen wie die Hintergründe sind zwar sauber, aber auch sehr einfach gezeichnet.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86607-945-8
ASIN 3866079451

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,29 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 2305187
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-131895-4
Frontcover High School Queen 1 Backcover High School Queen 1   japcover High School Queen 1

Band 2
Erschienen im August 2010 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86607-946-5
ASIN 386607946X

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,88 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1923759
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-132135-0
Letzter Band
Frontcover High School Queen 2 Backcover High School Queen 2   japcover High School Queen 2