obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Chroniken der Schattenjäger
(The Infernal Devices)
 
Zeichnungen: Hye-Kyung Baek  
Story: Cassandra Clare  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Arena Verlag GmbH (Der Manhwa ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2012 - 2014 (Der Manhwa ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Franca Fritz / Heinrich Koop
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Chroniken der Schattenjäger"
 
© Arena Verlag GmbH
© 2012 Hye-Kyung Baek / Cassandra Clare
Arena Verlag GmbH
1878, London. Dämonen machen London unsicher, aber auch Menschen ziehen mordend umher.
In diese Welt fährt Theresa Grey, genannt Tessa, um ihren Bruder Nate zu besuchen. Am Hafen wird sie von den Schwestern Mrs. Black und Mrs. Grey empfangen.
Leider entpuppen sich die beiden als gefährlich. Sie nehmen Tessa gefangen und flößen ihr einen Trank ein. Dann verliert Tessa immer ihr Bewusstsein, bekommt aber mit, dass sie in der Zeit in einer Beziehung zu Mordopfern steht.
Und anstatt Nate zu sehen, soll Tessa schließlich Magister heiraten. Als sie fliehen will, trifft sie William Herondale, der ihr hilft. Aber auch er scheint ein Geheimnis zu haben. Hinter ihm scheint ebenfalls eine größere Organisation zu stehen.
So führt er Tessa zu Charlotte Branwell. Sie erzählt Tessa, dass ihre Organisation Schattenjäger sind. Schatten sind übernatürliche Wesen wie Vampire, Werwölfe oder Hexen. Um so erstaunlicher ist es, dass Tessa ein Schattenwesen sein soll. Aber Charlotte sieht nur in der Zusammenarbeit mit Schattenwesen die Möglichkeit, die Dämonen zu töten.
Während Tessa Charlotte bei den Schattenjägern helfen soll, will Charlotte für sie Nate finden. Doch das scheint schwieriger als erwartet, denn Nate scheint tief in die Angelegenheiten der Schattenwesen verstrickt zu sein.
Der Manhwa erzählt den Kampf der Schattenjäger gegen die Schattenwesen. Als Aufhänger dient Tessa, die ihren Bruder Nate sucht. Dabei muss Tessa aber feststellen, dass sie selbst ein Schattenwesen ist und zwar eines, dem eine wichtige Rolle in dem Kampf zugeordnet wird. Weil die Vorlage einem Buch entstammt, die der Comic aber auch sehr textlastig.
Grafisch ist der Manhwa in Ordnung. Die Charaktere sind klar und, trotz ihrer Menge, unterscheidbar gezeichnet. Allerdings hält die Qualität der Zeichnungen nicht an, so gibt es hin und wieder auch Stellen, die recht einfach gezeichnet worden sind. Dennoch ist der Großteil der Zeichnungen sauber gestaltet.
Ein Manko an dem Manhwa ist noch die enge Bindung, die das Lesen der Seiten erschwert.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Mystery, Abenteuer, Drama, Historie, Humor, Liebe, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Clockwork Angel
Erschienen im Juli 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-401-06909-8
ASIN 3401069098

Kaufpreis: 12,94 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,94 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2012
ISBN vom Originalband 978-0-316-20098-1
Letzter Band
Frontcover Chroniken der Schattenjäger 1 Backcover Chroniken der Schattenjäger 1   japcover Chroniken der Schattenjäger 1 japcover_zusatz Chroniken der Schattenjäger 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2013
ISBN vom Originalband 978-0-316-20096-7
  japcover Chroniken der Schattenjäger 2 japcover_zusatz Chroniken der Schattenjäger 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2014
ISBN vom Originalband 978-0-316-20097-4
Letzter Band
  japcover Chroniken der Schattenjäger 3 japcover_zusatz Chroniken der Schattenjäger 3