obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Anti Magic Academy Test-Trupp 35
(対魔導学園35試験小隊 AntiMagic Academy “The 35th Test Platoon" / Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai)
 
Zeichnungen: Sutarou Hanao  
Story: Touki Yanagimi  
 
Verlag: Erscheint ab 2017 bei Planet Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Anti Magic Academy Test-Trupp 35"
 
© Planet Manga
© 2015 Sutarou Hanao / Touki Yanagimi
Planet Manga
Nach den Hexenkriegen ist die Antimagic Academy gegründet worden, um magische Verbrechen aufzuklären. Dort werden junge Menschen ausgebildet, mit Schusswaffen die Hexen zu bekämpfen.
Takeru Kusanagi ist der Anführer eines kleinen Trupps Schüler. Leider ist er schlecht im Umgang mit Schusswaffen. Denn seine Familie waren immer gefürchtete Schwertkämpfer.
Nun soll er zusammen mit der Scharfschützin Usagi Saionji und der Schmiedin Ikaruga Suginami Hexen und andere unnatürliche Wesen bekämpfen. Leider haben alle drei keine Ahnung, wie man die Hexen aufspürt und so liegt Kusanagis Trupp in der Akademiewertung auf dem letzten Platz.
Um die Lage zu verbessern, hat Suginami gerade die Pläne einer Eliteklasse geklaut, als der Akademiedirektor auftaucht. Seine Bitte ist es, seine Adoptivtochter Ootori Ouka, die eigentlich eine Musterschülerin ist, in den Trupp aufzunehmen. Kusanagi kennst sie schon von früher, während sie sich anscheinend nicht an ihn erinnert.
In dem organisierten Fall wurde ein magisches Buch gestohlen und soll nun verkauft werden. Da der andere Schülertrupp damit beauftragt worden ist, rechnet Suginami nicht mit großer Gegenwehr und sieht den Fall somit als prima Einstieg.
Doch leider geht Ouka in das falsche Gebäude und so seht Kusanagi plötzlich alleine einer Gruppe Bewaffneter gegenüber. So kann die Hexe, die das Buch bestellt hat, leider damit entkommen.
Immerhin schafft es Kusanagi, dank seiner Kampfkunst dem darauf folgenden Geschosshagel der Banditen auszuweichen. Doch erst Ouka schafft es, die Leute zu überwältigen.
Weil Kusanagi, Suginami und Saionji bei dem Zugriff in ihren Augen versagt haben, geht Ouka nun alleine los, um Aufträge zu erfüllen. Zwar sammelt der Trupp dadurch die nötigen Punkte, aber die drei fühlen sich dadurch nur um so schlechter.
So beschließt Kusanagi, Ouka besser kennen zu lernen und sie so besser in seinen Trupp integrieren zu können. Doch gerade, als sich Kusanagi und Ouka etwas näher kommen, gibt es einen Angriff auf die Akademie.
Auch wenn Kämpfe und Magie das Markenzeichen der Akademie sind, steht hier im Manga die Beziehung der Truppmitglieder im Vordergrund. Suginami hat dabei immer leicht perverse Gedanken, während Saionji ihr etwas naives Opfer ist. Während Kusanagi lernen muss, was es heißt, ein Anführer zu sein, muss Ouka lernen, auf ihre Mitmenschen zuzugehen. Leider verdirbt das etwas die Stimmung, denn der Manga kann sich nicht so richtig entscheiden, welche Richtung er einschlagen soll.
Auch grafisch ist der Manga nur teilweise gelungen. Die Hauptcharaktere sind zwar meistens detailliert und sauber gezeichnet, aber manchmal sehen diese auch etwas schräg aus. Nebencharaktere sind einfacher gehalten. Die Kämpfe sind lang, aber nicht besonders dynamisch oder detailliert. Einzig der Fanservice ist einigermaßen gelungen. Die Hintergründe des Manga sind zwar sauber, aber auch einfach gezeichnet.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-0205-4
ASIN 3741602051

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,36 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 434456
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2015
ISBN vom Originalband 978-4-04-067575-6
Frontcover Anti Magic Academy Test-Trupp 35 1 Backcover Anti Magic Academy Test-Trupp 35 1   japcover Anti Magic Academy Test-Trupp 35 1

Band 2
Erschienen im Oktober 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-0334-1
ASIN 3741603341

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 457346
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2015
ISBN vom Originalband 978-4-04-067858-0
Letzter Band
Frontcover Anti Magic Academy Test-Trupp 35 2   japcover Anti Magic Academy Test-Trupp 35 2