obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Depth of Field
(被写界深度 / Hishakai Shindo)
 
Mangaka: Enjo  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Depth of Field"
 
© Carlsen Verlag
© 2017 Enjo
Carlsen Verlag
Der Schüler Shuichiro Hayakawa ist ein begnadeter Sänger. Doch er hat der Musik abgeschworen.
Eines Tages verrät ihm ein älterer Schüler den geheimen Zugang zum Dach des Schulgebäudes. Dort findet er zwar Ruhe, aber er trifft auch Ryuhei Konno. Kon, wie Hayakawa ihn nennt, ist in die Fußstapfen seines Vaters, eines bekannten Fotografen, getreten. Allerdings setzt ihn sein Vater damit auch unter Druck.
Dennoch fotografiert Kon gerne. Und seit dem sie sich angefreundet haben, ist Hayakawa eines seiner Lieblingsmotive.
Kons Freundschaft mit Hayakawa hilft unbewusst, ein Trauma von Hayakawa zu überwinden. Denn seit seiner Kindheit hat der eine solche Freude an der Musik, dass ihm das üben und spielen sehr leicht fällt. Seine Freunde, mit denen er aber zusammen spielt, lässt er so hinter sich. Und deswegen findet Hayakawa jetzt nur noch schwer richtige Freunde.
Da Hayakawa attraktiv ist, hat er während der geschwänzten Stunden die Krankenschwester der Schule umgarnt. Als sie eines Tages heimlich Sex haben, werden sie von Kon überrascht. Hayakawa muss dann feststellen, dass er beim Sex mehr an Kon als an die Krankenschwester denkt. Als er daraufhin Kon zu Hause besucht, fällt er praktisch über ihn her.
Der Manga erzählt von einer Freundschaft zwischen zwei Schülern, die beiden hilft, ihr Traumata zu überwinden.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Die Charaktere sind sauber und detailliert gezeichnet. Dieses gilt auch für die vielen Nebencharaktere und die Figuren aus der Kindheit. Mit ihren Gesichtern und vor allem ihrer Körperhaltung können sie gut ihre Gefühle zeigen. Die unterschiedlichen Körperhaltungen helfen den Charakteren, lebendig zu sein. Die Kleidung besteht hauptsächlich aus der Schulkleidung, die eher einfacher gezeichnet ist. Dieses gilt auch für die Gegenstände und Hintergründe des Mangas.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Drama, Erotik, Liebe, Musik, Schule, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-73157-9
ASIN 3551731578

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2017
ISBN vom Originalband 978-4-8130-3161-1
Frontcover Depth of Field 1 Backcover Depth of Field 1   japcover Depth of Field 1 japcover_zusatz Depth of Field 1

Band 2
Erschienen im August 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-73158-6
ASIN 3551731586

Kaufpreis: 4,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im September 2017
ISBN vom Originalband 978-4-8130-3162-8
Letzter Band
Frontcover Depth of Field 2   japcover Depth of Field 2 japcover_zusatz Depth of Field 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.