obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Fragtime
(フラグタイム)
 
Mangaka: Sato  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Mareen Sickel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Fragtime"
 
© Tokyopop
© 2014 Sato
Tokyopop
In der Grundschule hat die Schülerin Misuzu Moritani gemerkt, dass sie die Zeit anhalten kann. Für drei Minuten am Tag steht alles still, wenn sie es will. Früher hat sie diese Fähigkeit genutzt, um unangenehmen Situationen zu entkommen.
Doch als Moritani älter wird, wird sie neugierig auf ihre Mitschüler. So nutzt sie die Zeit, um auf die Handys ihrer Klassenkameraden zu schauen.
Eines Tages sieht Moritani die Schulschönheit und Klassenkameradin Murakami einsam auf einer Bank sitzen. Auch Moritani bewundert sie sehr. So beginnt sie, deren weiche Haut zu streicheln und durch die Haare zu fahren. Gerade als sie nachschauen will, was für ein Höschen Murakami trägt, beginnt diese, sie anzusprechen.
Aus einem unbekannten Grund ist Murakami nämlich nicht von Moritanis Zauber betroffen. So hat sie auch schon länger Moritanis Untersuchungen bei ihren Mitschülerinnen bemerkt. Mit diesem Wissen verlangt sie von Moritani, sich am nächsten Tag mit ihr zu treffen.
Es stellt sich allerdings heraus, dass Murakami Moritani nicht erpressen will. Vielmehr soll sie ihr helfen. Denn der neue Klassenlehrer, Herr Yamaguchi, erpresst sie mit den Schulnoten und verlangt, dass sie sich vor ihm auszieht.
Doch nachdem Moritani für Murakami die Zeit angehalten hat, muss sie feststellen, dass an den Vorwürfen gar nichts dran ist. Vielmehr wollte Murakami die Zeit nutzen, die Fragebögen der nächsten Prüfungen zu fotografieren.
Allerdings stellt Murikami Moritani die Frage, ob das Zeit anhalten vielleicht deshalb nicht bei ihr wirkt, weil Moritani in sie verliebt ist. Tatsächlich geht Murikami mit Moritani auf ein Date. Und auch wenn sich Moritani nicht wohl dabei fühlt, macht es ihr Spaß, mit Murikami zusammen zu sein.
Bald darauf muss Moritani feststellen, dass sie fast unbewusst die Zeit anhält, wenn Murikami sich zu sehr mit einem anderen Mädchen unterhält.
Der Manga ist eine Liebesgeschichte zwischen zwei Schülerinnen mit einer frechen erotischen Note. Wobei Moritani wegen Murikami lernen muss, mit ihren Klassenkameraden zusammen zu sein. Und Murikami nutzt ihre Freundschaft, um auch hinter die Kulissen ihrer Freunde zu schauen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sehr gut getroffen und sauber gezeichnet. Die Gesichter sind etwas einfacher gezeichnet, aber dennoch können sie gut ihre Emotionen zeigen. Aber durch die unterschiedlichen Frisuren sind sie leicht auseinander zu halten. Als Kleidung tragen die Schülerinnen hauptsächlich die Schuluniformen, die aber passend und detailliert gezeichnet sind. Auch die Freizeitkleidung ist gut gelungen. Dieses gilt auch für Hüte, Haarspangen und andere Accessoires. Die wenigen Hintergründe des Mangas sind eher einfach gezeichnet.
 
GirlsLove, ab 14 Jahre
Liebe, Erotik, Humor, Schule, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5684-8
ASIN 3842056842

Kaufpreis: 4,84 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,84 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2014
ISBN vom Originalband 978-4-253-13253-4
Frontcover Fragtime 1 Backcover Fragtime 1   japcover Fragtime 1

Band 2
Erschienen im März 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5685-5
ASIN 3842056850

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,69 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2014
ISBN vom Originalband 978-4-253-13254-1
Letzter Band
Frontcover Fragtime 2 Backcover Fragtime 2   japcover Fragtime 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.