obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Usagi Yojimbo: Yōkai
(Usagi Yojimbo: Yokai)
 
Mangaka: Stan Sakai  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Dantes Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2009 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jens R. Nielsen
Übersetzung aus dem Englischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Usagi Yojimbo: Yōkai"
 
© Dantes Verlag
© 2009 Stan Sakai
Dantes Verlag
Der Hardcoverband enthält nur eine Geschichte von Usagi Yojimbo, die allerdings koloriert ist.
Yokai sind die japanischen Geister, die Usagi dieses Mal das Leben schwer machen. Er irrt in einer mondlosen Nacht durch den Wald, als er unversehens auf die adlige Fujimoto Harumi trifft. Sie ist auf der Suche nach ihrer Tochter Hanako. Diese wurde von den Yokai in den Wald verschleppt.
Für Usagi ist es eine Ehrensache, dass er ihr hilft. Er will allerdings den Morgen abwarten. Doch Harumi überredet ihn, schon nachts auf die Suche zu gehen.
Doch schon bald bereut Usagi seinen Entschluss. Denn in dieser Nacht sind viele Yokai unterwegs. Und bei einigen ist er sich nicht sicher, ob er sie mit seinem Schwert besiegen kann.
Da wird Usagi von einer Nue angegriffen. Er kann sie mit seiner Waffe nicht verletzen, weshalb er schon mit seinem Leben abschließt. Doch dann wird sie getötet.
Getötet wurde die Nue von dem mysteriösen Magier Sasuke, den Usagi von seinen bisherigen Abenteuern kennt. Sasuke erklärt Usagi, dass sich die Yokai sammeln, um die Macht zu übernehmen. Zu diesem Zweck sammeln sich zu einem mächtigen Marsch, dem Hyakki Yagyo.
Sasuke verlangt von Usagi, dass er ihm hilft, die Yokai zu bekämpfen.
Der Comic erzählt eine spannende Geschichte aus dem Leben von Usagi. Das Interessante darin sind allerdings die vielen Yokai, die darin auftauchen. Dadurch gibt es aber auch viele Kämpfe.
Grafisch ist der Comic gelungen. Durch die Farben bekommt die Geschichte eine besondere Note. Dadurch kommen die vielen Yokai besonders zur Geltung. Diese sind vielfältig gezeichnet. Dabei sind sie zum Teil lustig, zum Teil aber auch sehr bedrohlich gezeichnet. Die Kämpfe sind etwas schräg, nicht zuletzt auch wegen Sasuke.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Anthropomorph (Tiere), Humor, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-946952-51-0
ASIN 3946952518

Kaufpreis: 15,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2009
ISBN vom Originalband 978-1-59582-362-5
Letzter Band
Frontcover Usagi Yojimbo: Yōkai 1 Backcover Usagi Yojimbo: Yōkai 1   japcover Usagi Yojimbo: Yōkai 1 japcover_zusatz Usagi Yojimbo: Yōkai 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.