obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dein böser Blick
(睨めば恋 / Nirameba Koi)
 
Mangaka: Moegi Yukue  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2013 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Melania Schmitz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dein böser Blick"
 
© Egmont Manga
© 2013 Moegi Yukue
Egmont Manga
Der Schüler Shima ist ein wenig der Außenseiter in seiner Klasse. Denn sein Sinn für Ästhetik entspricht nicht dem seiner Mitschüler. So findet er den hässlichen Kater Busamen süß und einen Antrag von Mai, der Zweitplatzierten der Miss-Wahl, lehnt er ab, weil sie zu schön ist.
Als er sich mal wieder um Busamen kümmert, taucht plötzlich Ryunosuke Kajimoto mit seinen Leuten aus dem dritten Jahr auf. Sie sind bekannt als eine Schlägertruppe, die ständig in Raufereien verwickelt ist. Immer, wenn sie sich treffen, schaut Ryunosuke Shima mit grimmiger Mine an. Aber glücklicherweise lässt er ihn ansonsten in Ruhe.
Von dem Schulsprecher Eigo erfährt Shima, dass Ryunosuke in der Schule auch auf der Schwarzen Liste steht. Aber auch wenn er sich gerne prügelt soll er keine Prügelei von sich aus anfangen. Was Shima erleichtert.
Eigo lädt Shima zu sich ein. Er weiß, dass Shima Katzen mag und Eigos Katze Busako hat gerade Junge bekommen. Ihre gemeinsame Bekannte Ayame ist für die Nachhilfe auch dabei und bringt Gebäck mit. Außerdem soll einer ihrer Freunde mitkommen, da er ebenfalls Nachhilfe benötigt. Shima muss zwar nicht lernen, aber wegen der Kätzchen kommt er gerne.
Doch Ayames Freund entpuppt sich ausgerechnet als Ryunosuke. Doch zu Shimas Überraschung entpuppt sich Ryunosuke als nett und sogar etwas schüchtern. Und ohne die Zornesfalte in seiner Stirn sieht er eigentlich auch ganz gut aus.
Im Gespräch mit Ryunosuke muss Shima feststellen, dass der wirklich nett ist und dass der schlechte Ruf eher von Ryunosukes Bruder herrührt. Außerdem kann Ryunosuke auch gut kochen.
Ehe er es sich versieht, wird Shima so in Ryunosukes Welt hineingezogen. Das bedeutet aber auch, dass Leute, die eine Rechnung mit Ryunosuke begleichen wollen, auch Shima bedrängen.
Der Manga beschreibt das Kennenlernen und die erste Liebe zwischen einem Schüler und seinem Mitschüler mit einem schlechten Ruf. Über Katzen schafft es Shima, die harte Schale von Ryunosuke zu knacken, um an seinen weichen Kern zu gelangen.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Die Charaktere sind ordentlich, unterschiedlich, aber auch etwas einfach gezeichnet. So können sie mit ihren Gesichtern auch ihre Emotionen zeigen, wobei man Ryunosuke allerdings den bösen Blick gut ansieht. Allerdings ist seine harmlose Mine wieder recht einfach gezeichnet. Die Kleidung, meistens nur einfache Hemden und Hosen, ist mit den Falten ordentlich gelungen. Die nackten Körper sind gut definiert gezeichnet. Die Katzen sind gut gelungen, die jungen Kätzchen sind verspielt und der alte Busamen trotz allem flauschig gezeichnet. Gegenstände werden hingegen eher einfach dargestellt. Hintergründe gibt es kaum und wenn, dann sind sie teilweise nur sehr einfach gezeichnet. Ein paar Hintergründe sind allerdings auch detaillierter gestaltet.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Erotik, Humor, Schule, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-3098-7
ASIN 3770430980

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2013
ISBN vom Originalband 978-4-7964-0444-0
Frontcover Dein böser Blick 1 Backcover Dein böser Blick 1   japcover Dein böser Blick 1 japcover_zusatz Dein böser Blick 1

Band 2
Erschienen im Juli 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-3099-4
ASIN 3770430999

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2014
ISBN vom Originalband 978-4-7964-0637-6
Frontcover Dein böser Blick 2   japcover Dein böser Blick 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-4-7964-1462-3
  japcover Dein böser Blick 3