obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Voice Rush!!
(ボイスラ!! / Voice Rush)
 
Mangaka: Octo  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Hayabusa (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Verena Maser
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Voice Rush!!"
 
© Hayabusa
© 2019 Octo
Hayabusa
Der Schüler Toshiro Shishiku gilt wegen seiner Stimme und seiner direkten Art als Schläger und hat deswegen oft Probleme. Allerdings ist er ein eigentlich ein lieber Kerl. So arbeitet er neben der Schule, um seiner kleinen Schwester Mio das Kunststudium zu ermöglichen.
Durch seinen Freund Yuta Toyomitsu erfährt Toshiro, dass es demnächst ein Casting für Anime-Synchronsprecher geben wird. Yuta erzählt ihm auch, dass bei dem jährlichen „Voice Artist Platinum“-Award Preisgelder in Millionenhöhe ausgeschüttet werden. Sofort will Toshiro am Casting teilnehmen, um ein Preisgeld für seine Schwester zu gewinnen. Er wird aber von Yuta überrascht, der ihn bereits dort angemeldet hat.
Aber als der Tag des Casting kommt, ist Toshiro überrascht. Denn bis dahin hat er sich keine Gedanken darüber gemacht. So sind 100 Leute beim Casting, die sich ebenfalls um einen der Plätze in der Sprecherwerkstatt bewerben wollen.
Während Yuta, der sich vorbereitet hat, beim Casting wegen seiner Nervosität versagt, spricht Toshiro den geforderten Text locker herunter. Allerdings ist er der Einzige, der die Serie, aus der der Text stammt, kaum kennt. Daher spricht er, wie er es aus dem Text heraus liest und nicht so, wie der Charakter in der Serie spricht.
In der Sprecherwerkstatt stellt sich allerdings schnell heraus, dass Toshiro noch einen weiten Weg vor sich hat. Denn er ist der Einzige, der keine Sprachausbildung hat und der deswegen alles von Grund auf lernen muss.
In dem Manga geht es um den Aufstieg zum Synchronsprecher. Mit Toshiro werden die einzelnen Stationen und Übungen gezeigt, die ein Synchronsprecher in Japan durchlaufen muss, um in der dortigen Anime-Industrie ein Sprecher zu werden. Um die Anstrengungen besser zeigen zu können, hat Toshiro mit Yuta einen Freund, der alles darüber weiß und mit Tsukasa Uruwashi einen ernsthaften Konkurrenten in der Sprecherwerkstatt.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind unterschiedlich und detailliert gezeichnet. Nur der beleibte Yuta ist etwas unförmig gezeichnet. Trotz der fein gezeichneten Gesichtern werden die Gefühle nur einfach gezeigt. Die Kleidung ist sehr unterschiedlich und passend zu den Charakteren gestaltet. Die Details wie Falten unterstützen die Posen der Charaktere und lassen sie lebendig erscheinen. Gegenstände wie Brillen oder Lebensmittel sind sauber gezeichnet. Die Hintergründe sind dagegen eher einfach gehalten.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Schule, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62032-3
ASIN 3551620326

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2019
ISBN vom Originalband 978-4-06-515542-4
Frontcover Voice Rush!! 1 Backcover Voice Rush!! 1   japcover Voice Rush!! 1 japcover_zusatz Voice Rush!! 1

Band 2
Erschienen im August 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62033-0
ASIN 3551620334

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,90 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2019
ISBN vom Originalband 978-4-06-517368-8
Frontcover Voice Rush!! 2   japcover Voice Rush!! 2 japcover_zusatz Voice Rush!! 2