obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die innere Stimme - Briefe an Lille
 
Mangaka: Racami  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Altraverse (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2021 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die innere Stimme - Briefe an Lille"
 
© Altraverse
© 2021 Racami
Altraverse
Die Schülerin Momo ist frustriert. Schon wieder hat Frau Roth eine Mitschülerin angeschleppt, mit der sie ihr Zimmer im Internat teilen soll. Bislang hat sie es geschafft, potentielle Mitbewohner schnell zu vergraulen.
Doch Lille scheint anders zu sein. Sie ist permanent fröhlich und lässt sich auch durch Momos Sticheleien nicht aus der Ruhe bringen. Als sie Kai besuchen, Momos einziger Freund im Internat, besprüht er Lille mit Desinfektionsmittel, weil er Angst vor Keimen hat. Doch auch dadurch lässt sich Lille nicht aus der Ruhe bringen.
Nachdem Lille sie verlassen hat, bittet Kai Momo sogar darum, Lille auszuhorchen, womit er ihr eine Freude machen kann. Dabei ist er eigentlich wegen seinen Ängsten ein Eigenbrötler.
Doch Momo muss Kai enttäuschen. Denn am nächsten Morgen hat Lille einen Brief bekommen, von dem sie sagt, er sei von ihrem Freund.
Aber dann stellt Momo fest, dass der Brief keine Briefmarke oder Poststempel trägt. Zusammen mit Kai will Momo herausbekommen, wer der Absender der Briefe ist. Denn Lille holt sich ihre Briefe immer morgens und der nächste Ort ist 20Km entfernt. So vermuten sie, dass der Absender der Briefe aus dem Internat stammen muss.
Der Comic erzählt von einer geheimnisvollen Liebe und einem tragischen Geheimnis. Momo muss herausfinden, was hinter den Briefen steckt, um Lille ganz zu verstehen.
Grafisch ist der Manga etwas durchwachsen. Die Charaktere sind eindeutig und abwechslungsreich, aber auch etwas schräg gezeichnet. So wirken die Köpfe etwas verzerrt und unproportioniert. Die Gesichter sind fein gezeichnet, aber die Gefühle zeigen sie dennoch mit dem ganzen Gesicht. Als Kleidung tragen die Charaktere einfache Freizeitkleidung. Auch sie ist sauber gezeichnet und mit dem Faltenwurf unterstützt sie gut die Posen der Charaktere. Gegenstände wie Schmuck, Brillen oder die Briefe sind sauber und passend gezeichnet. Die Hintergründe sind sauber und detailliert.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Drama, Liebe, Psychologisch, Schule, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-381-0
ASIN 3963583819

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Die innere Stimme - Briefe an Lille 1 Backcover Die innere Stimme - Briefe an Lille 1