obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



SINoALICE
(SINoALICE -シノアリス-)
 
Zeichnungen: himiko / Jino  
Story: Takuto Aoki / Taru Yoko  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Ruben Grest
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "SINoALICE"
 
© Altraverse
© 2020 himiko / Jino
Takuto Aoki / Taru Yoko
Altraverse
Die Schülerin Alice hat einen merkwürdigen Traum, indem zwei seltsame Puppen sich um die Gestaltung der Welt streiten. Am Ende fragen die beiden Puppen Alice, wie sie die Welt gestalten will. Dann wacht sie auf.
Alles scheint normal, der Unterricht ist langweilig wie immer. Allerdings hat Alices Freundin Miki sich ausgerechnet die Schultasche geleistet, auf die sie schon länger ein Auge geworfen hat.
Am nächsten Tag steht eine Unterredung von Alice Mutter mit ihrem Lehrer an. Es geht darum, was Alice nach der Schule machen will. Doch dazu kommt es nicht. Denn ausgerechnet Miki hat ihren Lehrer erstochen.
Miki wurde von dem Lehrer geschwängert und der hat sie daraufhin sitzen lassen. Als sich Miki daraufhin vom Dach der Schule stürzen will, will Alice ihr helfen. Doch sie stürzen daraufhin gemeinsam vom Schuldach.
Doch dann wacht Alice in ihrem Bett wieder auf.
Ihr kommt das Ganze wie ein Traum vor. Denn im Traum war ihr Vater gestorben und an eine Freundin wie Miki kann sie sich nicht erinnern. Außerdem findet sie die Schule nicht so langweilig.
Doch als sie zum Frühstück in die Küche kommt, hat ein fremdes Mädchen ihre Familie ermordet.
Alice erinnert sich daran, dass sie bei den Puppen in ihrem Traum überlegt hat, wie es wäre, wenn die Welt, in der sie lebt, verschwinden würde.
Kurz darauf wacht sie in einer Klinik auf, in der die beiden Krankenschwestern wie Puppen wirken. Das blonde Mädchen ist wieder dabei, aber dieses Mal recht ruhig.
Doch plötzlich werden sie von einem dunkelhaarigen Mädchen angegriffen, dass sich Schneewittchen nennt. Das blonde Mädchen, Rotkäppchen, kann sie aber besiegen. Aber Rotkäppchen richtet Schneewittchen entsetzlich zu.
Alice weiß nicht, was los ist und hofft, dass das alles nur ein seltsamer Traum ist, aus dem sie irgendwann wieder erwacht.
Der Manga erzählt von einer Schülerin, deren Leben plötzlich aus den Fugen gerät. Alice findet sich in einem blutigen Kampf zwischen verschiedenen Märchenfiguren wieder. Die Welt, in der sie sich befindet, sieht zu Teil normal aus und zum Teil marode und zerstört. So kann sie Alice nicht sagen, ob der Kampf real oder nur ein Traum ist.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sehr sauber gezeichnet. Allerdings ähneln sich die Charaktere etwas, so dass sie teilweise leicht zu verwechseln sind. Mit den fein gezeichneten Gesichtern können sie aber dennoch gut ihre Gefühle zeigen, wobei Alice meistens ausdruckslos bleibt. Die Kleidung ist abwechslungsreich, detailliert gezeichnet und betont die Körper der Mädchen. Ihre Posen sind zum Teil erotisch. Und auch nackt sind die Mädchen gut getroffen. Die Kämpfe sind dynamisch und die Zeichnungen im allgemeinen sehr blutig. Gegenstände,zu denen auch Gedärme und andere Körperteile gehören, sind sehr sauber und detailliert gezeichnet. Dieses gilt auch für die verschiedenen Hintergründe.
 
Seinen, ab 16 Jahre
Mystery, Drama, Erotik, Fantasie, Horror, Kampf, Psychologisch, Schule, Tragödie, Übermenschlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0269-2
ASIN 3753902691

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7575-6784-9
Frontcover SINoALICE 1 Backcover SINoALICE 1   japcover SINoALICE 1

Band 2
Erschienen im Mai 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0270-8
ASIN 3753902705

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7575-6785-6
Frontcover SINoALICE 2 Backcover SINoALICE 2   japcover SINoALICE 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2021
ISBN vom Originalband 978-4-7575-7350-5
  japcover SINoALICE 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7575-7705-3
  japcover SINoALICE 4