obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dragonman
(新著龍神)
 
Mangaka: Fuk-Lung Khoo  
 
Verlag: Erschien ab 2000 bei Planet Manga (Der Manhua ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 6 Hefte 2000 - 2001 (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dragonman"
 
© Planet Manga
© 2000 Fuk-Lung Khoo
Planet Manga
Der Overlord, der Herrscher des Himmels erschuf einst die Himmelsleiter. Der Weiße Tiger krönt sich zum Lord Tiger, um das Universum zu beherrschen. Deswegen zerstört er die Himmelsleiter und verletzt deren Wächter, Dragonman, schwer.
Jahrhunderte später befindet sich Dragonman als ein haariger Mönch in Hongkong, um die Menschen vor dem Lord Tiger zu beschützen.
Derzeit ist er mit dem Motorradfahrer He Guanli und dessen Schwester Pei’en befreundet.
Guanli gewinnt ein Rennen. Bei der Siegerehrung wird er allerdings von dem Zweitplatzierten Chuan Tian mit dem Siegeschampagner betäubt. Als Dragonman deswegen Chuan Tian aufsuchen will, wird der in die Luft gesprengt.
Allerdings kommen Dragonman die Sanitäter, die He Guanli nach dessen Zusammenbruch mitgenommen haben, verdächtig vor. Er schnappt sich Pei’en und rast mit ihr zum Krankenhaus. Dort stellen sie fest, dass die Sanitäter mit He Guanli nicht angekommen sind. Dragonman schickt Pei’en zur Polizei.
Er selbst verwandelt sich in den gepanzerten Dragonman und fliegt los, um He Guanli zu suchen. Er ahnt nicht, dass die Entführung von He Guanli eine Falle seiner Gegner ist, um ihn hervorzulocken.
Der Manhua erzählt von einem asiatischen Superhelden im Kampf gegen einen mächtigen Dämonen und sein Gefolge. Während Dragonman eine gute Welt will, leben die Dämonen als Yakuza auf der Erde. Ein Nachteil der Serie ist, dass dem Leser viel erklärt werden muss, da die Geschichte nicht eindeutig ist.
Grafisch ist der Manhua recht ordentlich. Die Charaktere sehen gut und unterschiedlich gezeichnet aus. Allerdings werden besonders einige Männer übertrieben dargestellt. Die Gefühle werden etwas übertrieben mit dem ganzen Gesicht dargestellt. Die Kleidung ist normale Freitzeit- oder Berufskleidung, die gut zu den Situationen oder Berufen passt. Allerdings zeigt sie auch die etwas übertriebenen Männerkörper. Die Rüstungen der Helden sind detailliert, aber mit übertriebenen Kopfschmuck. Gegenstände werden detailliert, aber zum Teil auch etwas einfach dargestellt. Die Hintergründe sind voller Details gestaltet. Der ganze Manhua ist in Farbe, was einerseits die Zeichnungen unterstützt, aber andererseits die feinen Linien der Zeichnungen etwas überdeckt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Mystery, Übernatürlich

Bislang 6 Hefte auf Deutsch erschienen.

Heft 1
Erschienen im November 2000 (Das Heft ist erschienen)


Frontcover Dragonman 1 Backcover Dragonman 1  

Heft 2
Erschienen im Dezember 2000 (Das Heft ist erschienen)


Frontcover Dragonman 2 Backcover Dragonman 2  

Heft 3
Erschienen im Januar 2001 (Das Heft ist erschienen)


Frontcover Dragonman 3 Backcover Dragonman 3  

Heft 4
Erschienen im Februar 2001 (Das Heft ist erschienen)


Frontcover Dragonman 4 Backcover Dragonman 4  

Heft 5
Erschienen im März 2001 (Das Heft ist erschienen)


Frontcover Dragonman 5 Backcover Dragonman 5  

Heft 6
Erschienen im April 2001 (Das Heft ist erschienen)


Letzter Band
Frontcover Dragonman 6 Backcover Dragonman 6  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.