obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Cupid is Struck by Lightning
(キューピッドに落雷 / Cupid ni Rakurai)
 
Mangaka: Minta Suzumaru  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2017 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Diana Hesse
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Cupid is Struck by Lightning"
 
© Hayabusa
© 2017 Minta Suzumaru
Hayabusa
Shingo Nagata hat sich in der Schule den Ruf erworben, Mädchen verkuppeln zu können. Sein Trick ist es, sich unter die Freunde der entsprechenden Schülers zu mischen und diesen dann dazu bekommen, zu sagen, auf welche Art Mädchen er steht. So hat das auch bei Fujita geklappt, als Shingo von Mika beauftragt wurde. Shingos Belohnung dafür waren ein paar Schnitzelbrötchen.
Nun gilt es aber, eine harte Nuss zu knacken. Denn die Zielperson ist Ao, der zwar immer mit einer Gruppe beliebter Jungs rumhängt, aber ansonsten zurückgezogen lebt. Interessant macht ihn eine große Narbe auf der Stirn, wobei er sehr mürrisch reagiert, wenn man ihn darauf anspricht.
Diese Erfahrung macht auch Shingo, als er Ao in dessen Versteck aufspürt. Außerdem stellt Shingo dabei fest, dass er bei weitem nicht so redegewandt ist, wie er immer dachte. Anscheinend hatte er bei seinen bisherigen Verkupplungen immer nur einfach Glück gehabt.
Weil Shingo nicht weiter weiß, beschließt er einfach, sich bei Ao zu entschuldigen. Dabei erfährt er unerwartet von einer Schwäche von Ao. Allerdings braucht Shingo noch mehr Wissen von Ao und beschließt, ihn näher kennen zu lernen.
Der Manga beschreibt eine einfache Liebesgeschichte. Shingo muss allerdings lernen, wie man auf andere Menschen zu geht und wann man den Mund zu halten hat. Ao hingegen muss versuchen, seine Scheu gegenüber den anderen Schülern abzulegen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind etwas einfach, aber sauber und unterschiedlich gezeichnet. Nur ein paar Nebencharaktere ähneln sich allerdings. Trotz der etwas einfach gezeichneten Gesichter sind die Gefühle klar erkennbar. Auch die Kleidung ist eher einfach gehalten. Aber mit raffinierten Schattierungen und den Andeutungen von Falten wirkt sie plastisch. Nackt sind die Charaktere ordentlich und nicht übertrieben gestaltet. Die erotischen Szenen sind dabei nur leicht zensiert. Gegenstände sind hingegen einfacher gezeichnet. Dieses gilt auch für die wenigen Hintergründe.
 
BoysLove, nur für Erwachsene
Liebe, Erotik, Schule

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62251-8
ASIN 3551622515

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2017
ISBN vom Originalband 978-4-86442-312-0
Frontcover Cupid is Struck by Lightning 1 Backcover Cupid is Struck by Lightning 1   japcover Cupid is Struck by Lightning 1

Band 2
Erschienen im Februar 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62252-5
ASIN 3551622523

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2019
ISBN vom Originalband 978-4-86442-376-2
Letzter Band
Frontcover Cupid is Struck by Lightning 2 Backcover Cupid is Struck by Lightning 2   japcover Cupid is Struck by Lightning 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.