obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Someday I‘ll Fall Asleep
(いつか、眠りにつく日 / Itsuka, Nemuri ni Tsuku Hi)
 
Zeichnungen: Saho Tenamachi  
Story: Inujun  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2021 - 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Martin Bachernegg
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "Someday I‘ll Fall Asleep"
 
© Hayabusa
© 2021 Saho Tenamachi / Inujun
Hayabusa
Die Schülerin Hotaro Morino hat einen Klassenausflug zum Fushimi-Inari-Großschrein in Kyoto unternommen. Dort ist sie den ganzen Tag mit ihren Freunden Shiori Yamamoto und Ren Otaka unterwegs.
Hotaro ist glücklich, auch wenn ihre Zukunft wahrscheinlich nicht so glücklich abläuft. Denn sie ist ein wenig in Ren verliebt. Doch der ist schon seit dem Kindergarten mit Shiori befreundet und es scheint nur die Frage der Zeit, bis sie ein Paar werden.
Doch plötzlich wacht Hotaro zu Hause auf und weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist. Und außerdem sitzt ein schwarz gekleideter junger Mann bei ihr auf der Fensterbank.
Hotaro flieht und trifft dabei auf ihre Mutter. Doch als sie sie greifen will, fällt sie durch sie durch. Der Mann folgt ihr und fesselt sie. Er erklärt ihr, dass er ihr Seelenführer ist. Denn Hotaro ist gestorben. Aber damit ihre Seele ins Jenseits kann, muss sie innerhalb von 49 Tagen drei Lasten, die jeweils mit Personen verbunden sind, beseitigen. Da er Schwarz trägt, nennt Hotaro ihn Kuro.
Die erste Person, die Hotaro aufsuchen muss, ist ihre Großmutter Taki Fukushima. Hotaro weiß, wo sie zu finden ist, denn sie liegt schon längere Zeit im Krankenhaus. Doch ihr Zimmer ist leer. Statt dessen trifft Hotaro auf einen hilfsbereiten Geist. Doch der ist ein Phantom, der Seelen frisst. Doch Kuro rettet Hotaro.
Kurz darauf trifft Hotaro ihre Großmutter und kann sich von ihr verabschieden. Doch sie weiß auch, dass die anderen beiden Lasten nicht so leicht werden. Denn sie muss Ren beichten, dass sie in ihn verliebt ist und sie weiß, dass sie mit Shiori am Ende Streit hatte.
Trotz des Themas ist der Manga eher eine leichte Komödie. Denn Hotaro schafft es mit ihrer Art selbst Kuro zu verblüffen. Aber sie merkt auch, wie schwer es ihr fällt, Shiori und Ren zu treffen, um sich von ihnen zu verabschieden.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die Charaktere sind fein und individuell gestaltet. Ältere Menschen wie Hotaros Großmutter sind durch die Falten gut getroffen. Sie haben feine Gesichter, die gut die Gefühle zeigen können. Auch die Kleidung ist gut umgesetzt. Die Schüler tragen meistens ihre Uniformen, bei anderen Charakteren sind sie passend zu ihrer Rolle gestaltet. Auch die einfachere Kleidung unterstützt mit Falten die Lebendigkeit der Charaktere. Auch die Phantome sind gut getroffen. Trotz ihrer Monstrosität bewahren sie das Aussehen ihrer eigentlichen Gestalt. Auch die Gegenstände und die Hintergründe sind sauber und detailliert gezeichnet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Übernatürlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62258-7
ASIN 3551622582

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-7580-6947-2
Frontcover Someday I‘ll Fall Asleep 1 Backcover Someday I‘ll Fall Asleep 1   japcover Someday I‘ll Fall Asleep 1

Band 2
Erschienen im Februar 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62259-4
ASIN 3551622590

Kaufpreis: 9,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,69 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7580-6998-4
Letzter Band
Frontcover Someday I‘ll Fall Asleep 2 Backcover Someday I‘ll Fall Asleep 2   japcover Someday I‘ll Fall Asleep 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.