obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Der Außenseiter und andere Geschichten
(The Outsider 田辺剛 Extra Works (ビームコミックス) / Outsider)
 
Mangaka: Gou Tanabe  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jens Ossa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Der Außenseiter und andere Geschichten"
 
© Carlsen Verlag
© 2016 Gou Tanabe
Carlsen Verlag
Dieser Band enthält sechs Geschichten von Gou Tanabe, von denen nur die erste Geschichte, „Der Außenseiter“ auf einer Vorlage von H.P. Lovecraft beruht.
In der Titelgeschichte lebt ein junger Mann alleine in einem verfallenen Schloss. Er weiß nicht, wer er ist oder wo er herkommt. Er weiß nicht einmal, wie er aussieht, denn in dem ganzen Schloss gibt es keinen Spiegel.
Da er lebt, scheint es jemanden zu geben, der ihn versorgt. Aber der junge Mann hat noch nie jemanden gesehen.
Um das Schloss herum gibt es nur einen dichten Wald und der Himmel ist ständig von Wolken verdeckt. So wünscht sich der junge Mann nichts anderes, als vor seinem Tod wenigstens einmal den blauen Himmel sehen zu können.
Beim Schloss gibt es einen hohen Turm, zu dem allerdings keine Treppe hinaufführt. Sein Wunsch, den Himmel zu sehen lässt ihn aber die gefährliche Kletterpartie wagen. Oben angekommen, sieht er, dass dort anscheinend Menschen leben.
In der zweiten Geschichte, „Das Haus mit dem Mezzanin“, wohnt der junge Pjotr Petrowitsch auf dem Hof von Belokurow. Pjotr schwärmt für Lida Woltschaninowa.
Pjotr wäre gerne Maler, aber er kommt nicht richtig dazu seinem Hobby zu frönen. Er weiß auch nicht, was er damit werden will.
Die verschiedenen Geschichten Geschichten unterschiedlicher bekannter Autoren. Neben H.P. Lovecraft wurden noch Geschichten von Anton Pawlowitsch Tschechow, Maxim Gorki und Sanyutei Encho als Vorlage genommen. Neben Alltagsgeschichten sind es auch Geister- und Science-Fiction-Geschichten. Einige der Geschichten gehören zu den ersten Geschichten, die Gou Tanabe gezeichnet hat.
Grafisch ist der Manga ganz ordentlich. Die Charaktere sind unterschiedlich, aber auch etwas einfach gezeichnet. Sie wirken durch ihre hellen Haare zum Teil etwas blass. Außerdem wirken sie dadurch etwas streng, dass sie ständig den Leser direkt anschauen. Durch Schattierungen wird allerdings die Form der Gesichter und Details ihres Aussehens betont. Auch Emotionen und Gesichtsausdrücke werden so betont. Die Kleidung ist einfach, aber mit Knöpfen und Schleifen detailliert gezeichnet. Gegenstände und Hintergründe sind sehr sauber und voller Details gestaltet.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Mystery, Horror, Psychologisch, Tragödie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Februar 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-76718-9
ASIN 3551767181

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,90 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2016
ISBN vom Originalband 978-4-04-734362-7
Letzter Band
Frontcover Der Außenseiter und andere Geschichten 1 Backcover Der Außenseiter und andere Geschichten 1   japcover Der Außenseiter und andere Geschichten 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.