obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Most Distant Love
(世界でいちばん遠い恋 / Sekai de Ichiban Tooi Koi)
 
Mangaka: Mitsuaki Asou  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei Hayabusa (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände ab 2021 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The Most Distant Love"
 
© Hayabusa
© 2021 Mitsuaki Asou
Hayabusa
Ayumu Isuzu ist ein erfolgreicher Investor. Er hat Erfolg, weil er sich so auf seine Arbeit konzentriert. Das tut er, weil er taub ist und nichts hören kann. Neben der Taubstummensprache kann er sich nur schriftlich äußern und anstatt zu hören kann er von den Lippen ablesen. Dazu muss er allerdings seinem Gegenüber auf den Mund schauen können, was nicht jeder mag.
Eines Abends findet er einen fast bewusstlosen Mann in einer Parkanlage. Weil der Mann nicht will, dass die Polizei gerufen wird, schleppt ihn Ayumu zu sich nach Hause.
Am nächsten Morgen sitzt Ayumu bereits an seinem PC, als der Fremde aufwacht. Er verschwindet allerdings, ohne dass Ayumu es bemerkt. Dafür lässt er aber seine Geige als Dank für das Essen zurück. Ayumu weiß aber nicht, was er damit anfangen kann.
Doch kurz darauf steht der Fremde wieder vor seiner Tür und will sein Instrument zurück. Aber er lässt statt dessen seine Schuhe stehen.
Als Ayumu ihn deswegen sucht, findet er ihn im Park, wo er Geige spielt. Auch wenn Ayumu nichts hören kann, spürt er die Schwingungen der Geige, die ihm gefallen. Doch eine Anwohnerin kommt vorbei und droht mit der Polizei, weswegen der Mann flüchtet.
Ayumu findet ihn mit blutenden Füßen beim nahen Supermarkt. Ayumu hilft ihm und gibt ihm auch die Schuhe zurück. Der Mann, Toka Milou, erzählt ihm, dass er Musikstudent ist.
Allerdings hat Toka nie eine richtige Ausbildung genossen. Daher interpretiert er die Musik anders, als seine Lehrer und Kommilitonen es tun. Deswegen ist er in der Uni auch nicht angesehen.
Als Toka seinen Monatslohn bekommt, kommt er mit einem Stapel Pizza zu Ayumu. So kommen sich die beiden näher.
Der Manga erzählt die Beziehung eines Taubstummen zu einem Musikers. Auch wenn sie zunächst Probleme haben, miteinander zu reden, finden sie über die Musik zusammen. Aber Ayumu hilft dem introvertierten Toka auch, seine Musik für andere zu öffnen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind detailliert, aber auch etwas unsauber gezeichnet, was besonders bei den strubbeligen Haare gezeigt wird. Einzelne Körperteile wie Finger und Ohren sind ordentlich gezeichnet. Aber auch die Gefühle sind so gut umgesetzt. Ebenso ist die Kleidung detailliert gestaltet. Durch die vielen Falten wirkt sie recht plastisch. Allerdings sind die Zeichnungen in der Dunkelheit meistens einfarbig gezeichnet. Auch die Gegenstände sind gut gelungen. Die Hintergründe sind ebenso sauber und detailliert gestaltet.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Musik, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im März 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62316-4
ASIN 3551623163

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-4-7964-1457-9
Frontcover The Most Distant Love 1 Backcover The Most Distant Love 1   japcover The Most Distant Love 1

Band 2
Angekündigt für August 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-62317-1
ASIN 3551623171

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.