obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sunny Orange
(陽だまりのオレンジ / Hidamari no Orange)
 
Mangaka: Chitose Yu  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Monika Hammond
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Sunny Orange"
 
© Egmont Manga
© 2020 Chitose Yu
Egmont Manga
Der Schüler Kei Takanashi ist gut im Sport und ist der beste Schüler der Schule beim nationalen Probeexamen.
Der Schüler Takatoki Nanami ist das genaue Gegenteil von ihm. Denn er hängt nur mit seinen Freunden rum und ist in der Schule so schlecht, dass seine Versetzung gefährdet ist. Er muss bei der nächsten Prüfung 80 Punkte erreichen.
Der Lehrer Suga bittet Nanami, einen Karton in einen Lagerraum zu bringen. Nanami tut es, aber erst nachdem Suga ihm versprochen hat, ihm weniger Aufgaben aufzugeben.
Im Lagerraum trifft Nanami auf einen seltsamen Jungen, der sich dort ausruht. Der Junge ist sauer, weil Nanami in den Raum gekommen ist. Denn die Tür sollte eigentlich geschlossen sein.
Gerade als er gehen will, erkennt Nanami den Schüler. Es ist der Musterschüler Takanashi, der morgens ausgezeichnet wurde. Nanami erkennt seine Chance und erpresst ihn. Er bittet ihn, ihm Nachhilfe zu geben, ansonsten würde er es den Lehrern sagen, dass Kei diesen Raum benutzt. So willigt Takanashi ein.
Für Takanashi ist es allerdings eine Tortur, Nanami etwas beizubringen. Denn es stellt sich heraus, dass er und Nanami vollkommen andere Ansichten haben. Doch dann entdecken sie eine Gemeinsamkeit und daraufhin geht das Lernen leichter.
Schließlich schafft Nanami es, dank Takanashis Hilfe, die Klasse zu bestehen. Sofort stürmt er los, um es seinem Nachhilfelehrer zu erzählen. Dann fällt ihm allerdings ein, dass er nun keinen Grund mehr hat, ihn weiter zu sehen.
In dem Manga geht es um sie Liebe zweier Schüler, die sich über eine Nachhilfe kennen lernen. Um ein Paar zu werden müssen sie sich allerdings noch näher kennen lernen und Hemmungen überwinden.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich, aber auch etwas einfach gestaltet. So unterscheiden sie sich hauptsächlich durch die Frisuren. Nebencharaktere werden teilweise nur gesichtslos dargestellt. Die Gesichter sind einfach gezeichnet, wobei die Gefühle dennoch gut dargestellt werden. Als Kleidung tragen die Charaktere hauptsächlich einfach gestaltete Schuluniformen. Auf einem Fest tragen sie auch Kimonos, die allerdings auch nicht besonders detailliert gezeichnet sind. Es gibt nur eine kleine erotische Szene zwischen ihnen. Gegenstände sind sauber und detailliert gezeichnet. Auch die Hintergründe sind sauber und ordentlich gestaltet. Allerdings sind sie auch etwas einfach gehalten.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0107-7
ASIN 3755501074

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2020
ISBN vom Originalband 978-4-79641-360-2
Letzter Band
Frontcover Sunny Orange 1 Backcover Sunny Orange 1   japcover Sunny Orange 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.