obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wenn die Blüten Trauer tragen
(春綴る、桜咲くこの部屋で / Haru Tsuzuru, Sakura Saku Kono Heya de)
 
Mangaka: Tokuwotsumu  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christina Rinnerthaler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Wenn die Blüten Trauer tragen"
 
© Hayabusa
© 2022 Tokuwotsumu
Hayabusa
Vor fünf Jahren ist Sakura Karin, die Geliebte von Haruki Kawaragi, gestorben. Seit dem Tag nimmt sich Haruki jedes Jahr den April, den Todesmonat von Sakura, frei.
Wie jedes Jahr erinnert sich Haruki an die glücklichen Tage mit Sakura und wie sie sich in der Universität kennen gelernt haben. Dadurch wird sie aber auch sehr melancholisch.
Doch dieses Jahr ist plötzlich anders. Denn Haruki fällt auf, dass sie gar nicht mehr weiß, wie Sakura gestorben ist. Da fällt ihr plötzlich deren altes Tagebuch in die Hände.
Haruki kommt es wie ein Vertrauensbruch vor, aber sie muss in Sakuras Tagebuch blättern. Sofort kommen ihr alte Erinnerungen in den Sinn. Allerdings fällt ihr auf, dass Sakura das letzte Jahr nicht mehr schreiben konnte.
Doch plötzlich taucht Sakuras Geist vor Haruki auf. Haruki kann mit ihr reden, sie berühren und spürt ihre Wärme. Und als Haruki am nächsten Tag aufwacht, serviert ihr Sakura auch ihr Frühstück.
Denn Sakura hat sich vorgenommen, für Haruki und mit ihr zusammen, das letzte Jahr des Tagesbuches auszufüllen. Dieses Mal soll Haruki das Tagebuch aber selber schreiben.
Der Manga ist eine bittersüße Erinnerung an jemanden, der gestorben ist. Haruki besucht zusammen mit Sakura Orte und Menschen, an denen gemeinsame Erinnerungen hängen. Dabei stellt sich heraus, dass Sakura bei vielen Bekannten noch gut in Erinnerung ist.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gestaltet. Auch die Gesichter sind fein gezeichnet. Von der Seite her sehen die Köpfe allerdings schräg und einfach gezeichnet aus. Detailzeichnungen sind allerdings sehr detailliert. Die Gefühle können so gut ausgedrückt werden. Die Kleidung ist nicht auffällig gezeichnet. Sie ist weder etwas Besonderes noch aufwendig gestaltet. Allerdings betont sie manchmal zu sehr die dünnen Körper. Gegenstände sind meistens einfach, aber erkennbar umgesetzt. Die Hintergründe sind dagegen detaillierter gezeichnet.
 
GirlsLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Slice of life, Tragödie

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62361-4
ASIN 3551623619

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,76 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7575-7686-5
Frontcover Wenn die Blüten Trauer tragen 1 Backcover Wenn die Blüten Trauer tragen 1   japcover Wenn die Blüten Trauer tragen 1

Band 2
Erschienen im August 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62365-2
ASIN 3551623651

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2022
ISBN vom Originalband 978-4-7575-820881-0
Letzter Band
Frontcover Wenn die Blüten Trauer tragen 2 Backcover Wenn die Blüten Trauer tragen 2   japcover Wenn die Blüten Trauer tragen 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.