obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan - Wild Police Story
(名探偵コナン 警察学校編 Wild Police Story / Meitantei Conan: Keisatsu Gakkou-hen: Wild Police Story)
 
Zeichnungen: Takahiro Arai  
Story: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan - Wild Police Story"
 
© Egmont Manga
© 2020 Takahiro Arai / Gosho Aoyama
Egmont Manga
Rei Furuya ist in seiner Ausbildung als Polizeianwärter. Zusammen mit seinen Kollegen Jinpei Matsuda, Hiromitsu Morofushi, Wataru Date und Kenji Hagiwara macht er seinem Ausbilder Hachizo Onizuka das Leben schwer.
Weil er aber alles sehr genau aufnimmt, bekommt Rei als Streber, aber auch wegen seiner blonden Haare auch Ärger mit den anderen Anwärtern. Besonders Jinpei macht ihm Ärger, da der nicht viel von der Disziplin und auch der sonstigen Polizei nicht viel hält. So geraten sich Rei und Jinpei in die Haare, was dazu führt, dass die ganze Klasse auf dem Sportplatz ein paar Sonderrunden einlegen muss.
Aber Rei lässt Jinpeis Verhalten nicht in Ruhe. Er forscht nach und erfährt, dass dessen Vater zu Unrecht von der Polizei verhaftet worden ist und der deswegen die Karriere als Profiboxer an den Nagel hängen musste. Rei versteht nun Jinpeis Hass auf die Polizei, aber nicht, warum er dennoch Polizist werden will.
Kurz darauf ist Schießtraining. Weil Jinpei meint, dass sein Revolver verzogen ist, zerlegt er ihn kurzerhand in Einzelteile. Als nach dem Training allerdings eine Patrone fehlt, gerät der deswegen in Verdacht.
Plötzlich bricht Onizuka, der mit Arbeitern wegen einer Inspektion auf das Dach gegangen war, durch die Decke. Unglücklicherweise verfängt er sich mit dem Hals in einer Schlinge. So müssen alle zusammen arbeiten, um ihn zu retten. Während Jinpri die Waffe wieder zusammen baut, wird Onizuka von Hiromitsu und Wataru gestützt. Unterdessen sucht Kenji die verlorene Patrone. Er findet sie durch einen Trick bei einem anderen Polizeianwärter. Durch Reis Schuss wird Onizuka schließlich gerettet. So konnten die Freunde gemeinsam ihren Ausbilder retten.
Und Jinpei verrät Rei, warum er unbedingt zur Polizei wollte.
In kurzen Episoden wird in dem Manga die Ausbildung von Rei Furuya alias Toru Amuro alias Bourbon zum Polizisten erzählt. Dabei wird gezeigt, wie sich er und andere Polizeianwärter zu einer Gruppe zusammenfinden, die gemeinsam arbeitet und auch schon die ersten Fälle löst. Zu der Zeit von Detektiv Conan ist von ihnen allerdings nur noch Rei am Leben.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Ein kleiner Nachteil ist allerdings, dass sich die Charaktere, die in der Hauptserie einzeln auftreten, etwas ähneln. So muss man an einigen Stellen genauer hinschauen, um zu sehen, um wen es sich gerade handelt. Ansonsten sind die Charaktere der Hauptserie gut getroffen. Sie sind zwar teilweise etwas einfach gestaltet, können sich aber dennoch gut ohne Worte ausdrücken. Neben den verschiedenen Polizeiuniformen und -rüstungen tragen die Charaktere auch Freizeit- und Sportkleidung. Diese sind sehr sauber und detailliert umgesetzt. Dabei passen sie sich mit den Falten den unterschiedlichen Posen der Charaktere an. Gegenstände wie Waffen oder Notizbücher sind ordentlich gestaltet. Aber besonders die unterschiedlichen Autos, vom Sportwagen bis zum LKW, sind sehr detailliert gezeichnet. Die Hintergründe werden etwas einfacher, aber auch sauber dargestellt.
Da es ein Doppelband ist, ist es etwas störend, dass das Ende von Band 1 mit einem Interview mit Gosho Aoyama und Skizzen von ihm in der Buchmitte den Lesefluss etwas behindert.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Thriller, Abenteuer, Drama, Humor, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im September 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0092-6
ASIN 3755500922

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,20 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2020
ISBN vom Originalband 978-4-09-850367-4 / 978-4-09-850368-1
Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan - Wild Police Story 1 Backcover Detektiv Conan - Wild Police Story 1   japcover Detektiv Conan - Wild Police Story 1 japcover_zusatz Detektiv Conan - Wild Police Story 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.