obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Enchanted by your Magic Touch
(魔法使いは触れて解ける / Mahoutsukai wa Furete Hodokeru)
 
Mangaka: Zozo Hoshikura  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Monika Hammond
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Enchanted by your Magic Touch"
 
© Egmont Manga
© 2021 Zozo Hoshikura
Egmont Manga
Liz Oldo ist ein Schüler der Ligurdo-Zauberschule. Weil er ein Mischling, also der Sohn von einem Menschen und einer Elfe ist, kann er keine Elfe an sich binden, um seine Zauberkraft zu stärken.
Dafür gilt er als gefährlich, denn er saugt bei einer Berührung die Zauberkraft eines Menschen auf. Da Liz diese Kraft nicht kontrollieren kann, besteht die Gefahr, dass er die komplette Zauberkraft aufsaugt und der Mensch nie mehr zaubern kann.
Aus diesen Gründen, und weil die Schulleitung keinerlei Erfahrung mit den seltenen Mischlingen hat, wurde Liz in ein Gewächshaus im hintersten Winkel der Schule verbannt. Dort versucht er, sich die Magie selber beizubringen, obwohl ihm wahrscheinlich ein Schicksal als Versuchsobjekt droht.
Seine einzigen Besucher sind Elfen, die ihn aber wegen seinem geringen können verspotten.
Eines Tages kracht aber die geschwächte Elfe Pipi an sein Gewächshaus. Mit einem Zauber päppelt er sie auf, als ihr Partner Jill Cliff auftaucht.
Jill ist einer der stärksten Zauberschüler der Schule und so an Magie interessiert, dass er sogar Liz kennt.
Weil Liz Pipi geholfen hat, beschließt Jill als Dank Liz das Zaubern beizubringen. Da seine Zauberkraft so stark ist und er sie gut kontrollieren kann, hat er auch keine Angst davor, Liz zu berühren.
Tatsächlich gelingt es Liz unter Jills Anleitung seine Zauber zu verbessern und seine Magie besser kontrollieren zu können. Aber es ist für ihn ungewohnt, dass Jill ihn als Belohnung über den Kopf streichelt. Denn er hat sich immer noch nicht an die Berührungen gewöhnt.
Der Manga erzählt so die sanfte Liebesgeschichte zwischen zwei Zauberschülern. Durch die gemeinsamen Übungen kommen sie sich näher, wobei Liz durch Jills Duft betört wird. Allerdings ist er zu unerfahren in der Liebe, um zu erkennen, was es bedeutet. Jill schafft es aber auch, dass Liz neue Freunde kennen lernt. Und er bemerkt, wie er deshalb eifersüchtig wird.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Die Charaktere haben zwar detaillierte Frisuren, aber die Gesichter sind so einfach gezeichnet, dass ihre Gefühle nur grob dargestellt werden können. Auch die langen, dünnen Finger, die durch Liz Handschuh hervorgehoben werden, wirken etwas negativ. Als Kleidung tragen die Charaktere hauptsächlich die einfach gezeichneten Hemden ihrer Schuluniform. Die Zauberumhänge sind mit Spange und Kapuze aufwendiger gestaltet, werden aber seltener getragen. Nackt sind die Charaktere ordentlich gestaltet. Die erotischen Szenen sind dabei unzensiert. Von den Elfen gibt es unterschiedlich Arten. Pipi ist nur ein Pelzknäuel mit Fledermausflügeln. Andere Elfen hingegen haben durchscheinende Menschen- oder Tierkörper mit Schmetterlings- oder Vogelflügel. Der Hauptteil des Zauberns besteht aus dem Zeichnen komplexer Magiekreise, das eigentliche Zaubern ist nur kurz, aber kurz durch Funkeln und andere Lichteffekte gut dargestellt. Magische Gegenstände, Essen oder Bücher sind sauber und gut erkennbar gezeichnet. Es gibt recht wenige Hintergründe. Diese sind aber detailliert umgesetzt.
 
BoysLove, nur für Erwachsene
Fantasie, Erotik, Liebe, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im August 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0192-3
ASIN 3755501929

Kaufpreis: 8,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,40 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2021
ISBN vom Originalband 978-4-403-66777-0
Letzter Band
Frontcover Enchanted by your Magic Touch 1 Backcover Enchanted by your Magic Touch 1   japcover Enchanted by your Magic Touch 1 japcover_zusatz Enchanted by your Magic Touch 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.