obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Baddog & Goodboy
 
Mangaka: Olschi  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Carlsen Verlag (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2023 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Baddog & Goodboy"
 
© Carlsen Verlag
© 2023 Olschi
Carlsen Verlag
In der Stadt Dogheim ist Baddog ein Dackel mit Superkräften, dessen Mission es ist, Unheil unter den Menschen zu stiften. Zu seinem Leidwesen hat er mit dem Golden Retriever Goodboy einen Gegner, der seine Pläne immer vereitelt. Außerdem hat er das unglaubliche Pech, dass sich alle seine bösen Taten am Ende als gute Taten entpuppen.
So greift er einen Menschen an, der sich als Entführer herausstellt oder die zerstörten Reifen gehörten zu einem Auto, dass für einen Banküberfall benutzt wurde.
Und da Baddog wegen seiner Taten immer flieht, heimst Goodboy die Lorbeeren für die vereitelten Verbrechen ein.
Doch dieses Mal hat es Baddog geschafft. Er hat einen Menschen bedroht und dessen Tresor ausgeraubt. Doch zu Hause ist sein Boss, Shadow, nicht zu Frieden mit der Tat. Denn schließlich hat Baddog den Menschen nicht getötet. Doch als darüber im Fernsehen berichtet wird, beruhigt sich der Boss.
Er geht sogar soweit, Baddog mit dem Fliegen eine neue Fähigkeit zu geben. Nun soll er losgehen und den Menschen töten. Doch wieder kommt ihm Goodboy dazwischen.
Der Comic handelt von einer Stadt, in der ein Hund ein Superheld ist. So sind die Bürger eigentlich geschützt. Aber der Shadow will Chaos stiften und alle Menschen töten. Aus diesem Grund zieht er Baddog heran. Die Zeichnungen und Geschichte weisen darauf hin, dass der Comic eher für jüngere Leser gezeichnet worden ist.
Grafisch ist der Comic in Ordnung. Die wenigen Menschen sind sauber und individuell gezeichnet. Das Aussehen passt gut zu ihrem Alter und ihrer Rolle. Die Stars des Comics sind aber die Tiere. Goodboy und Baddog sind gut getroffen. Das Aussehen und das Fell sind gut gelungen. Das fällt besonders auf, als Baddog sein Cape ablegt und als normaler Dackel herumläuft. Nebencharaktere wie die Katzen und Kätzchen sehen hingegen einfacher aus. Der Shadow ist unförmig, aber als Bösewicht gut gestaltet. Die Gegenstände und Hintergründe sind sauber und detailliert gezeichnet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Thriller, Anthropomorph (Tiere), Drama, Humor, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-02468-8
ASIN 3551024685

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,99 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Baddog & Goodboy 1 Backcover Baddog & Goodboy 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.