obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lost Angel
(LOST ANGEL -失楽天使-)
 
Mangaka: You Higuri  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2000 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 3 Gasteinträge. Davon haben 3 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "Lost Angel"
 
© Carlsen Verlag
© 2000 You Higuri
Carlsen Verlag
Dieser Manga beinhaltet drei Geschichten um Himmel und Hölle. Eine der Hauptpersonen ist Ryo Makise, der Schülersprecher an einer katholischen Jungenschule.
In "Saint Angels Hunter" gerät er in die Fänge von drei üblen Burschen. Aber er hat das Glück von dem geheimnisvollen Gunta Senkoji gerettet zu werden.
Auch Ryos kleinerer Bruder Sakae freut sich über seine Rettung. Allerdings ist diese Freude nur vorgetäuscht, ist er doch der Auftraggeber für den Überfall.
Sakae beneidet Ryo um dessen Größe, seine Freunde und seine Position. Aus diesem Grund lässt er sich auch mit dem Teufel ein. Die Nonnen aus einem benachbarten Kloster unterstützen ihn noch dabei.
Aber als es darum geht, Ryo Baphomet zu opfern, muss sich Sakae entscheiden, auf welcher Seite er steht.
Und wieder taucht Gunta auf, um die beiden zu retten. Dabei zeigt er aber auch seine wahre Gestalt.
Auch in den beiden weiteren Geschichten in dem Band, "Lost Angel" und "Zwischen den Himmeln" geht es um Gunter und Ryo und deren Kampf gegen die Geschöpfe der Hölle.
Inhaltlich ist der Manga ganz nett geschrieben, auch wenn am Ende einfach zu dick aufgetragen wird. Die Leute sind zu gut, damit die Geschichte richtig gut ist.
Auch optisch ist der Manga nicht schlecht. Aber auch hier fehlt es etwas, um richtig gut zu sein. Zwar sind die Zeichnungen handwerklich gut gemacht, aber die Charaktere sehen doch nach Standardcharaktere aus.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Mystery, Abenteuer, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-78365-9
ASIN 3551783659

Kaufpreis: 1,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 1996
ISBN vom Originalband 978-4-253-15783-4
Letzter Band
Frontcover Lost Angel 1 Backcover Lost Angel 1   japcover Lost Angel 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.