obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Rise of the Reborn
 
Zeichnungen: David Füleki  
Story: Aljoscha Jelinek / Kurono  
 
Verlag: Erscheint ab 2022 bei Yuna Verlag (Der Comic läuft noch)
Ursprünglich erschien 1 Band 2022 (Der Comic läuft noch)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Rise of the Reborn"
 
© Yuna Verlag
© 2022 David Füleki / Aljoscha Jelinek
Kurono
Yuna Verlag
Der jugendliche Kave lebt mit seiner Familie im Slum außerhalb der Mauern der Stadt Perzepolis. Seine Mutter betreibt einen, für die Verhältnisse erfolgreichen Elektroladen im äußeren Ringslum um die Stadt. Kave und seine jüngere Schwester Leila besorgen die notwendigen Komponenten vom Schrottplatz um die Stadt. Weil seine Mutter krank ist, übernimmt Leila auch die Reparaturen. Kaves Vater Reza geht währenddessen auf Sheytan-Jagd. Diese Bestien sind gefährlich, aber die Slumbewohner jagen sie auch als Nahrung.
Aber während alle schwer beschäftigt sind, will Kave lieber mit seiner Konsole spielen. So freut er sich auch, als er auf dem Schrottplatz ein neues Spiel findet. Danach beschäftigt er sich mehr mit dem Spiel anstatt seiner Arbeit.
Um spielen zu können, flüchtet Kave aus dem Laden und treibt sich in der Stadt herum. Plötzlich hört er eine Explosion, die aus der Richtung des Familiengeschäfts kommt. Nachdem er zurückgeeilt ist, sieht er, wie Lord Arrel Lusan zusammen mit der Generälin des göttlichen Heeres, Brunhild, seine Mutter bedroht. Sie wollen Leila versklaven, weil sie alle elektrischen Geräte reparieren kann.
Als Reza Leila verteidigen will, wird er getötet. Leila wird bewusstlos geschlagen und verschleppt. Als Kave die Entführer verfolgt, wird auch er tödlich verletzt und zum Sterben zurückgelassen.
Plötzlich erwacht Kuro, der Held aus Kaves Videospiel, zum Leben. Er verpasst Kave ein Extraleben und Superkräfte.
Mit den neuen Kräften könnte Kave versuchen, seine Schwester zu befreien. Doch als er zum Slum zurückkehrt, steht der in Flammen.
In dem Comic geht es um einen Slumbewohner, der plötzlich die Kraft erhält, gegen die arroganten Stadtbewohner vorzugehen. Denn für die sind die Slums inklusive ihrer Bewohner einfach nur Abfall, die man terrorisieren, versklaven oder sogar einfach töten kann.
Grafisch ist der Comic in Ordnung. Die Charaktere sind etwas einfach, aber dafür unterschiedlich gezeichnet. Besonders die bösen Stadtbewohner sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Durch die einfachen Gesichter werden die Emotionen nur grob dargestellt. Die Kleidung ist wie die Charaktere unterschiedlich gestaltet. Durch die Schnallen, Taschen, Gürtel und auch durch die Schattierungen wirkt sie sehr plastisch. Das Monster Kuro ist allerdings nur sehr einfach gestaltet. Gegenstände sind sauber und detailliert umgesetzt. Die Hintergründe sind voller Details.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Fantasie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-517-30325-3
ASIN 3517303259

Kaufpreis: 13,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,23 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Frontcover Rise of the Reborn 1 Backcover Rise of the Reborn 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.