obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wolfsgrau und geheimnisvoll
(あいまいなウルフ / Aimai na Wolf)
 
Mangaka: Suehiro Machi  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Maria Römer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Wolfsgrau und geheimnisvoll"
 
© Tokyopop
© 2021 Suehiro Machi
Tokyopop
Eigentlich lebt der Student Shiroki mit seiner Katze Fellnase in einem guten Zimmer. Allerdings spielt sein Nachbar ständig sehr laut Computerspiele. Bis Shiroki eines Tages der Geduldsfaden reißt und er ihm seine Meinung geigt.
Hayato Oogami, der Nachbar, wird durch Shirokis Ansprache sehr kleinlaut und verspricht, sich zu bessern. Tatsächlich ist es die nächsten Tage sehr ruhig, während Shiroki darauf wartet, dass Oogami sein Versprechen wieder vergisst.
Dann hört Shiroki allerdings, dass Oogami seit einiger Zeit nicht mehr zu den Vorlesungen kommt. Da er neben Oogami wohnt, bittet man ihn, nach dem Rechten zu sehen. Shiroki ist allerdings noch verärgert über den Lärm, so dass er das nicht tun will.
Allerdings hat Fellnase da andere Ansichten. Sie springt auf den Balkon von Oogami und lässt sich auch nicht bewegen, zurückzukommen. Da die Balkontür offen ist, verschwindet sie in Oogamis Wohnung. Um Ärger zu vermeiden ist Shiroki nun gezwungen, bei Oogami zu klingeln.
Allerdings macht niemand auf, aber die Tür ist offen. In der Wohnung findet Shiroki dann nicht nur Fellnase sondern auch den bewusstlosen Oogami. Zu seinem Erstaunen hat der Tierohren und einen buschigen Schwanz. Und er bittet Shiroki halb bewusstlos, ihm zu helfen.
Der Manga ist ein Spin-Off zu „Fuchsrot wie die Eifersucht“. Yukuri und Akiha treten als Oogamis Freunde auf. Aber dieses Mal geht es um den von einem Wolfsdämon besessenen Oogami. Und um die Beziehung zu seinem Nachbarn, den er am Morgen nach dem Vorfall in seinem Bett gefunden hat.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind etwas einfach, aber unterschiedlich gezeichnet. Besonders die strubbeligen Frisuren mit ihren verschiedenen Haarfarben machen die Unterscheidung leicht. Aber auch die Gesichter weisen Unterschiede auf. Dazu kommt, dass sie gut ihre Gefühle darstellen können. Die Kleidung, normale Freizeitkleidung, ist nicht besonders detailliert gestaltet. Gegenstände wie Brillen oder Schmuck sind erkennbar, aber nicht besonders detailliert umgesetzt. Die Hintergründe sind detaillierter, aber auch etwas schlicht geraten.
 
BoysLove, ab 18 Jahre
Fantasie, Erotik, Humor, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im April 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-8422-3
ASIN 3842084226

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,23 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-8342-6507-1
Letzter Band
Frontcover Wolfsgrau und geheimnisvoll 1 Backcover Wolfsgrau und geheimnisvoll 1   japcover Wolfsgrau und geheimnisvoll 1 japcover_zusatz Wolfsgrau und geheimnisvoll 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.