obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Let’s Cast Off
 
Mangaka: Iris Schorn  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei Altraverse (Der Comic läuft noch) (Edition "Let’s Cast Off - Collectors Edition" läuft) (Edition "Let’s Cast Off - Leseprobe" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände ab 2023 (Der Comic läuft noch)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Let’s Cast Off"
 
© Altraverse
© 2023 Iris Schorn
Altraverse
Als Kind hat Haruki Watanabe das Wasser geliebt. Er liebte es, im Regen draußen zu sein und war wie sein Vater Archer und sein Bruder Takeshi ein begeisterter Segler. Aber seitdem er in einer Sturmnacht miterleben musste, wie sein Vater ertrank, entwickelte sich in ihm eine Furcht vor dem Wasser.
Während Takeshi heute das Segeln wie sein Vater liebt und jede freie Minute auf dem Wasser verbringt, hält sich Haruki davon fern. Statt dessen beginnt er zusammen mit seiner Klassenkameradin Caty Cooper einen Job als Kellner. Caty hängt zwar immer mit ihm herum, aber nur in der Hoffnung, durch ihn Takeshi näher zu kommen.
Haruki ist auf Takeshi eifersüchtig, weil der größer und muskulöser ist als er. Deswegen schwärmen alle Frauen nur für ihn und Haruki geht leer aus.
Auf dem Weg zur Arbeit stößt Haruki mit einem sportlichen Surfer zusammen. Sofort baggert ihn Caty an. Da der Surfer aber auch zur Arbeit muss, ist es nur ein kurzes Treffen. Aber Haruki bemerkt, dass er etwas verloren hat.
So kommen Haruki und Caty etwas verspätet bei der Arbeit an. Glücklicherweise ist der Chef, Herr Blake, noch nicht da und der der Angestellte Connor ist ihr Freund. Da sich Haruki und Caty etwas kabbeln, gibt es dennoch etwas Ärger. Aber Connor scheint Herrn Blake beruhigen zu können. Dabei fällt Haruki auf, wie gut die beiden sich verstehen.
Als Caty sich abends nach einem schweren Tag umzieht, ruht sich Haruki etwas aus. Da kommt der Fremde vom Morgen ins Café und will noch etwas trinken. Haruki weiß nicht warum, aber er will von ihm nicht in seiner Arbeitskleidung gesehen werden. Und als er später feststellt, dass der Fremde einen Frauennamen auf seine Serviette gekritzelt hat, fühlt er ein Gefühl der Eifersucht.
Am nächsten Tag kommt Takeshi ins Café. Er hat ein Treffen wegen seiner Segelcrew. Es stellt sich heraus, dass es der Fremde ist, mit dem sich Takeshi treffen will. So erfährt Haruki wenigstens seinen Namen, Kaito Asahi.
Die Beziehung zwischen dem eher schmächtigen Haruki und dem sportlichen Kaito beginnt in dem Comic eher gemächlich. So dreht sich die Geschichte zunächst um Harukis Ängste und die Beziehung zwischen anderen Charakteren. Und auch wenn das Segeln ein zentrales Element ist, wird es wegen Harukis Furcht vor dem Wasser nur beiläufig erwähnt.
Grafisch ist der Comic eher durchschnittlich. Die Gesichter und die Frisuren sind nur einfach gestaltet, wobei in einigen Szenen der Silberblick störend ist. So werden die Gefühle auch nur mit dem ganzen Gesicht ausgedrückt. Als Kinder sind die Charaktere allerdings ordentlich gestaltet. Die Kleidung ist einfach und besonders die Shirts sind nur dazu da, die muskulösen Oberkörper zu bedecken. Diese sind auch nackt beeindruckend und leicht übertrieben gestaltet. Gegenstände wie Harukis Kette sind ordentlich umgesetzt. Die Hintergründe sind zum Teil einfach, aber auch detailliert gezeichnet. Der ganze Comic ist vollfarbig.
 
Editionen: Let’s Cast Off (Der Comic läuft noch)
  Let’s Cast Off - Collectors Edition (3 Bände) (Der Comic läuft noch)
  Let’s Cast Off - Leseprobe (1 Band) (Der Comic ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Psychologisch, Slice of life, Sport

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-1581-4
ASIN 3753915815

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Frontcover Let’s Cast Off 1 Backcover Let’s Cast Off 1  

Band 2
Angekündigt für März 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-1582-1
ASIN 3753915823

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

 

Band 3
Angekündigt für Juni 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-1583-8


 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.