obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Pink Heart Jam
(ピンクハートジャム)
 
Mangaka: Shikke  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Pink Heart Jam - Special Edition" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Tabea Kamada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Pink Heart Jam"
 
© Egmont Manga
© 2022 Shikke
Egmont Manga
Der Student Haiga ist neu im Musikclub der Uni. Als er herumgeführt wird, bemerkt er, wie familiär es hier zu geht. Es sind auch einige hübsche Mädchen dabei.
Allerdings wird ihm besonders Kanae ans Herz gelegt. Zunächst verwechselt ihn Haiga mit einem Mädchen, doch es wird ihm versichert, dass Kanae ein Kerl ist. Aber kurze Zeit später erfährt er, warum Kanae so besonders ist. Denn einige Gruppen spielen Songs, die sie gerade eingeübt haben. Doch nur Kanae schafft es mit seiner Gitarre, den Raum mit Musik zu füllen.
Haiga gefällt der Club, weil dieses lockere Zusammensein genau das ist, wie er sich sein Studentenleben vorgestellt hat. Und abends geht er mit einer Gruppe noch zusammen essen.
Dort spielen sie ein Spiel, bei dem derjenige, der den scharfen Sushi bekommt, verliert. Und Haiga ist gleich das Opfer. Als Gewinn haben die anderen zusammengelegt und so bekommt er Geld. Allerdings bekommt er es unter der Auflage, es in der örtlichen Rotlichtszene auszugeben. Man kann dort kleine Boxen mieten und es findet sich immer jemand, der einem Gesellschaft leistet. Allerdings wird Haiga auch gewarnt, dass sich dort viele Schwule herumtreiben.
Dennoch geht Haiga neugierig los. Denn er ist sich über seine Sexualität nicht sicher und will sich testen. So wählt er auch erst einmal einen Massagesalon aus. Aber als er dort in die Box geht, erwartet ihn ausgerechnet Kanae. Der will Haiga helfen und den Auftrag stornieren, aber Haiga hält ihn davon ab.
Haiga nutzt die Zeit, um sich von der Seele zu reden, dass er nicht weiß, ob er auf Frauen oder Männer steht. Denn er mag Frauen, fand es aber auch nicht schlecht, als ihn mal ein Mann geküsst hat. Zu Haigas Überraschung gesteht ihm Kanae, dass er hier eigentlich nur arbeitet, weil er einen Partner sucht. Allerdings bleibt am Ende noch genug Zeit, dass Kanae Haiga vollständig waschen kann.
So dreht sich der Manga um einen Studenten, der einen Partner sucht. Eigentlich würde er gerne alles ausprobieren, bemerkt aber nicht, dass er das Ziel einiger Studentinnen geworden ist. Aber er beleibt bei Kanae hängen, der eigentlich nicht auf ihn steht. Der aber seine Gefühle hinterfragen muss, als er hört, dass sich die Studentinnen für Haiga interessieren.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind ordentlich und abwechslungsreich gestaltet, wobei die Nebencharaktere etwas blass bleiben. Besonders sticht aber Kanae mit seiner Frisur hervor. Die Gesichter sind etwas einfach gestaltet, können aber dennoch gut ausdrücken, was die Charaktere fühlen. Als Kleidung tragen die Charaktere nur einfache Freizeitkleidung. Die Hemden und T-Shirts sind nur wenig ausgeschmückt und mit Taschen und Knöpfen verziert. Nackt sind die Charaktere ordentlich und nicht übertrieben gestaltet. Die erotischen Szenen sind detailliert, aber auch leicht zensiert. Auch die Gegenstände und Hintergründe sind sehr sauber und voller Details gezeichnet.
 
Editionen: Pink Heart Jam (Der Manga ist abgeschlossen)
  Pink Heart Jam - Special Edition (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
BoysLove, nur für Erwachsene
Liebe, Drama, Erotik, Musik

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0205-0
ASIN 3755502054

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2022
ISBN vom Originalband 978-4-83426-512-5
Frontcover Pink Heart Jam 1   japcover Pink Heart Jam 1

Band 2
Erschienen im März 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7555-0206-7
ASIN 3755502062

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,74 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2022
ISBN vom Originalband 978-4-83426-513-2
Letzter Band
Frontcover Pink Heart Jam 2   japcover Pink Heart Jam 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.