obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Touching Your Night
(君の夜に触れる / Kimi no Yoru ni Fureru)
 
Mangaka: Moyori Mori  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Touching Your Night"
 
© Hayabusa
© 2022 Moyori Mori
Hayabusa
Als Kind musste Chinatsu mit ansehen, wie sein Bruder Fuyuki vor seinen Augen von einer Frau getötet wurde. Seitdem kann er niemanden mehr töten. Das ist deshalb schlecht, da Chinatsu aus einer Familie von Auftragsmördern entstammt und er deshalb schon mehrere Aufträge vermasselt hat.
Aber es gibt etwas, was Chinatsu nicht vergessen kann. Als sein Bruder getötet worden ist, kam ein Junge dazu, der, anstatt auf die Kampfszene zu schauen, nur auf Chinatsu geschaut hatte. Und dessen Augen haben sich in Chinatsus Gedächtnis eingebrannt.
Nun bekommt Chinatsu von seinem Vater wieder den Auftrag, ein führendes Yakuza-Mitglied zu töten. Als er auf dem Weg dorthin ist, wird er fasst von einem Jungen umgerannt. Chinatsu erkennt, dass die Tasche, die der Junge dabei hat, gestohlen ist.
Chinatsu nimmt sie ihm instinktiv ab. Als sich hinter ihm der Besitzer meldet, dreht er sich um und sieht in die gleichen Augen von damals. Es stellt sich heraus, dass der Junge, Kasumi, ihn nur deshalb so merkwürdig angeschaut hat, weil er fast blind war. In der Zwischenzeit ist er aber vollkommen erblindet.
Weil der Blindenstock zerbrochen ist, ist Kasumi vollkommen hilflos. So bietet sich Chinatsu an, ihn nach Hause zu begleiten. Danach will er aber schnell weiter. Doch Kasumi besteht darauf, dass er zumindest zu einem Tee bleibt.
Weil Kasumis Bruder Satoru sich um die Gäste sorgt, nimmt Kasumi Chinatsu mit auf sein Zimmer. Auch wenn die Zeit für ihn drängt, bleibt Chinatsu noch ein wenig länger. Er empfindet die Atmosphäre im Hotel als sehr angenehm. Aber er ist auch überrascht, dass ihn Kasumi als Freund ansieht.
So trifft sich Chinatsu mit Kasumi öfters in dessen Hotel. Weil Kasumi Fische und das Meer liebt, lädt er ihn sogar ins örtliche Aquarium ein. Dort erklärt er Kasumi genau, was zu sehen ist. Wobei dessen Vorstellungen davon doch von der Wirklichkeit abweichen. Aber dadurch kommen sie sie sich näher.
Der Manga beschreibt einfühlsam die Liebesgeschichte zweier junger Männer, die beide in ihrer Familie als Außenseiter angesehen werden. Während es bei Kasumi nur die Blindheit ist, die die Perfektion des Familienbetriebs stört, ist es bei Chinatsu dessen Unfähigkeit, zu töten. Und weil er Kasumi durch Freundschaft und Liebe aus dessen Gefängnis befreit, weiß Chinatsu, dass er ihn so durch seine Familie in Gefahr bringt.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Zeichnungen sind sauber und detailliert gezeichnet. Die Haare sind detailliert gestaltet und die Gesichter fein umgesetzt. Die toten Augen von Kasumi sind gut getroffen. Die Augen von Chinatsu sind dagegen mit seinen dunklen Wimpern zu hart umrandet. Dennoch sind die Gefühle zart gezeichnet. Die Kleidung ist unterschiedlich. Während Chinatsu hauptsächlich einfache Anzüge trägt, trägt Kasumi Kimonos. Diese sind sauber mit Falten und weiten Ärmeln umgesetzt. Auch nackt sind die Charaktere ordentlich und nicht übertrieben gestaltet. Bei der erotischen Szene wird allerdings nicht viel gezeigt, es geht hier mehr um die gegenseitigen Gefühle. Gegenstände sind einfach aber sauber umgesetzt. Die Hintergründe sind sehr prächtig und detailreich, zumal die Geschichte hauptsächlich in einem alten Hotel spielt.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Erotik

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62393-5
ASIN 3551623937

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,58 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2022
ISBN vom Originalband 978-4-910526-26-3
Letzter Band
Frontcover Touching Your Night 1 Backcover Touching Your Night 1   japcover Touching Your Night 1 japcover_zusatz Touching Your Night 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.