obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Beast After School
(放課後の獣たち / Houkago no Kemono-tachi)
 
Mangaka: Eiko Ariki  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2022 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Maria Römer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Beast After School"
 
© Tokyopop
© 2022 Eiko Ariki
Tokyopop
Der Schülersprecher Sunagawa hat sich in der Zeit vertan und nimmt daher eine Abkürzung zum Wohnheim. Unterwegs findet er allerdings eine Uniform seiner Schule. Als er sie untersucht, wird er von einem riesigen Wolf angesprochen und fällt in Ohnmacht.
Am nächsten Tag ist der Vorfall in der Schule in aller Munde. Aber nicht wegen dem Wolf, sondern weil ein Krankenwagen kommen musste. Und weil der Ort, an dem Sunagawa gefunden wurde, früher ein berüchtigter Schülerstrich gewesen ist. Glücklicherweise kann er das Missverständnis aufklären.
Sunagawa wird allerdings auch von Kuroda angesprochen. Kuroda ist gerade erst auf diese Schule gewechselt. Und er gibt Sunagawa einen Knopf zurück, den der verloren hat. Auch wenn der Knopf des Schulblazers jedem gehören könnte, muss Sunagawa feststellen, dass an dem Blazer, den er am Tag vorher getragen hat, ein Knopf fehlt. So fragt er sich, was Kuroda von diesem Vorfall weiß.
Kurze Zeit später klopft Kuroda allerdings an die Zimmertür von Sunagawa. Es stellt sich heraus, dass sie kurzfristig Zimmerpartner sind. Allerdings entschuldigt sich Kuroda auch für den gestrigen Vorfall. Wie es sich herausstellt, ist er ein Werwolf.
Kuroda wollte sich eigentlich nicht verwandeln. Aber er hat den Fehler begangen, bei Vollmond ohne Deckung zu laufen. Und er hätte Sunagawa auch nicht liegen gelassen. Da aber andere Leute gekommen sind, ist er geflohen.
Mit der Erklärung verwandelt sich Kuroda vor den Augen des verblüfften Sunagawa in einen Wolf. Als Sunagawa aber Anzeichen einer Ohnmacht zeigt springt er auf ihn und hilft ihm, sich zu fangen. Dabei verwandelt sich Kuroda zurück. Dadurch hockt er aber nun nackt über Sunagawa.
Aber Sunagawa hat noch ein anderes Problem. Denn der Beratungslehrer Shirono nutzt ihn aus, seitdem er ihn mit einem anderen Mann erwischt hat. Seit damals wird Sunagawa von Shirono unter dem Vorwand ihm zu helfen zu Sex erpresst. Kuroda kann als Werwolf das allerdings riechen.
In dem Manga geht es um eine Beziehung zwischen einem Oberschüler zu einem Werwolf. Für beide ist es eine Befreiung. Während Sunagawa von dem dominanten Shirono los kommt, schafft es Kuroda, eine Beziehung zu einem Menschen aufzubauen.
Grafisch ist der Manga eher Mittelmaß. Die Charaktere sind einfach und standardmäßig gezeichnet. So sind es hauptsächlich die Frisuren, die sie unterscheiden. Durch verschiedene Perspektiven und Gefühle wirken sie dennoch recht lebendig. Die Kleidung, hauptsächlich Hemden und Pullover, ist nicht besonders detailreich umgesetzt. Kuroda ist als Wolf hingegen gut getroffen. Wobei er teilweise wie ein zu groß geratener Hund aussieht. Nackt sind ordentlich und nicht übertrieben gestaltet. Es gibt erotische Szenen, bei denen allerdings nicht so viel gezeigt wird. Gegenstände wie Brillen oder Handys sind einfach, aber erkennbar gezeichnet. Auch die wenigen Hintergründe sind detailarm umgesetzt. Sie dienen mehr zur Orientierung.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Fantasie, Erotik, Liebe, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-9098-9
ASIN 3842090986

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2022
ISBN vom Originalband 978-4-04-736942-9
Letzter Band
Frontcover Beast After School 1 Backcover Beast After School 1   japcover Beast After School 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.