obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Oni in Love with a Human Will Bloom
(人間に恋した鬼は咲う / Ningen ni Koi shita Oni wa Warau)
 
Mangaka: Nene Yukimori  
 
Verlag: Erscheint ab 2024 bei Dokico (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2017 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yvonne Jidoi
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The Oni in Love with a Human Will Bloom"
 
© Dokico
© 2017 Nene Yukimori
Dokico
Der Junge Ayato sucht zusammen mit seiner Freundin Hiyori den Schrein der Oni Chiyo. Er will ihn bitten, das Leben von Hiyori zu retten, doch es ist bereits zu spät. Hiyori ist bereits gestorben.
Aus Trauer will Ayato, dass Chiyo ihn tötet, doch als er sie anlächelt, weigert sie sich. Von nun an lebt der Junge weiter in Chiyos Schrein. Was er nicht sieht, ist, dass auch Hiyori sich als Geist in dem Schrein aufhält. Sie ist an diese Welt gebunden, solange Ayato sie nicht loslassen will.
Aus ihren Gedanken liest Chiyo, was passiert ist. Ayatos Vater hat sie getötet. So ist Ayato aber innerlich zerrissen. Denn er hat Hiyori geliebt, aber er liebte auch seinen Vater.
Weil der Junge nicht weiß, wo er hingehen soll, bleibt er im Schrein. Dort schafft es Ayato allmählich, Hiyori zu vergessen. So kann sie auch endlich ihren Frieden finden.
Doch Ayato bleibt betrübt, denn er vermisst auch seinen Vater. Doch da Chiyo seine Geschichte kennt, kann er sich bei ihr seinen Kummer von der Seele reden.
Mit der Zeit stellt Ayato fest, dass er sich in Chiyo verliebt hat. Dabei stört es ihn auch nicht, dass sie, die die meiste Zeit in seiner Gegenwart wie eine junge Frau aussieht, sich in einen großen, schrecklichen Oni verwandeln kann.
Aber dann kommt Ayato die Erkenntnis, dass Chiyo schon über 200 Jahre alt ist und auch über 1000 Jahre alt werden kann. Doch davon will er sich in seiner Liebe nicht abschrecken lassen.
Chiyo hingegen fragt sich, ob ein Oni sich auch wie ein Mensch verlieben kann.
In dem Manga geht es um eine lange Liebesgeschichte, die mit einer Tragödie beginnt. Als kurzlebiger Mensch kann Ayato schnell seine Trauer abschütteln und sich neu verlieben. Für Chiyo, die schon lange lebt, sind es allerdings neue Gefühle. Aber es kommen auch andere Oni vorbei, die ihre eigenen Erlebnisse mit der Liebe zu Menschen haben.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die menschlichen Charaktere sind zwar etwas einfach gestaltet, aber die Oni sind dafür abwechslungsreich gezeichnet. Dir Frisuren sind detailliert umgesetzt. Die Gesichter sind etwas einfach, können dafür gut die Gefühle zeigen. Die altertümliche Kleidung ist sauber gestaltet, aber auch eintönig gefärbt. So zeigt die Kleidung auch nur wenig Konturen. Die Oni unterscheiden sich in menschlicher Form nur durch Hörner von Menschen. In ihrer Oniform sind sie groß, grobschlächtig und nur an den Frisuren erkennbar. Gegenstände sind sauber umgesetzt. Auch die Hintergründe sind ordentlich gestaltet.
 
Josei, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Fantasie, Historie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-98745-024-2
ASIN 398745024X

Kaufpreis: 11,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,56 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2017
ISBN vom Originalband 978-4-408-41454-6
Frontcover The Oni in Love with a Human Will Bloom 1 Backcover The Oni in Love with a Human Will Bloom 1   japcover The Oni in Love with a Human Will Bloom 1

Band 2
Angekündigt für Juni 2024 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-98745-025-9
ASIN 3987450258

Kaufpreis: 11,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 11,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2017
ISBN vom Originalband 978-4-408-41475-1
  japcover The Oni in Love with a Human Will Bloom 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2018
ISBN vom Originalband 978-4-408-41499-7
  japcover The Oni in Love with a Human Will Bloom 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-408-41521-5
Letzter Band
  japcover The Oni in Love with a Human Will Bloom 4


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.