obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ein Mond über tausend Flüssen
(月满千江 / Yuè Mǎn Qiān Jiāng)
 
Mangaka: Fox Zhouzhou  
 
Verlag: Erscheint ab 2025 bei Chinabooks E. Wolf (Der Manhua ist angekündigt)
Ursprünglich erschien 1 Band 2021 (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ein Mond über tausend Flüssen"
 
Inhalt vom Verlag:
Ein Reich am Rande des Abgrunds. Ein Monarch, der den Kriegen, Hungersnöten und Invasionen, die China bedrohen, nicht gewachsen ist. Eine Rebellion vor den Mauern der Hauptstadt.

Die Geschichte des letzten Kaisers der Ming-Dynastie Chongzhen ist tragisch. Denn obwohl er mit allen Mitteln versuchte, sein Reich zu retten, erinnert man sich vor allem daran, dass er durch seinen Freitod versuchte, seinem Land einen letzten Dienst zu erweisen.

Vielleicht war er einfach zur falschen Zeit geboren? Wäre er wohl besser ein Dichter und Literat gewesen als ein Kaiser? Die Autorin Hu Zhouzhou beleuchtet das Leben des Kaisers Chongzhen von seiner frühen Zeit als Regent bis zu seinem bitteren Ende. In kurzen Episoden erzählen von der Geschichtsschreibung weitgehend vergessene Personen von ihren Begegnungen mit dem Kaiser und offenbaren so den Menschen hinter dem Kaisertitel. Darunter sind Bedienstete, Palastdamen, Eunuchen, eine die Katastrophe überlebende Tochter und andere Weggefährten des Kaisers.
(© Chinabooks E. Wolf)
 
Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Einzelband
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 9787541098659
Letzter Band
  japcover Ein Mond über tausend Flüssen 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.