obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ohikkoshi
 
Mangaka: Hiroaki Samura  
 
Verlag: Erschien ab 2006 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2002 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christine Steinle
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Ohikkoshi"
 
© Egmont Manga
© 2002 Hiroaki Samura
Egmont Manga
"Ohikkoshi" ist eine Zusammenstellung von Kurzgeschichten des Zeichners von "Blade of the Immortal".
Dabei geht es um Liebe und vor allem, um enttäuschte Liebe.
So geht die erste Geschichte um Sachi. Er ist Student und in Mayu verliebt.
Mayu aber hat einen Freund, Taki, der beim Militär ist. Sachis Chance kommt aber, als Taki zu einem Friedenseinsatz zwei Jahre nach Sambia geht.
Doch Sachi leidet darunter, dass er Mayu nicht seine Gefühle erklären kann. Allerdings hat Maya diese schon längst erraten.
Sie findet aber, dass Sachis Sandkastenfreundin Reiko besser zu ihm passt, zumal Reiko eigentlich in Sachi verliebt hat. Reiko kann es aber nicht offen zeigen, da sie offiziell Sosuke als Freund hat.
So bilden sie aber eine Studentenclique, die zusammenhält, egal wie lange die Trinkgelage dauern.
Es bricht aber einiges zusammen, als Reiko mit dem Barone, einem italienischen Lehrer einen Ausflug macht und dabei von Sosuke beobachtet wird.
In der zweiten Geschichte geht es um Natsumi Funabashi, einer Mangaka, die vom Leben enttäuscht wird und dadurch zur gefeierten Mangaka aufsteigt.
Die dritte Geschichte des Bandes ist schließlich eine kurze witzige Spukgeschichte.
Die ersten beiden Geschichten handeln von Hoffnung und Enttäuschung. Wobei die Erste einfach ein chaotisches Studentenleben beschreibt, die Zweite aber übertrieben ist. Zu unglaubwürdig sind die Stationen in Natsumis Leben.
Grafisch sind aber alle drei Geschichten sehr schön geworden. Die Zeichnungen mit dem harten Strich passen sehr gut zu den Erzählungen. Auch der Einsatz der Rasterfolie ist nicht übertrieben.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juli 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6555-5
ASIN 3770465555

Kaufpreis: 3,15 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,88 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2002
ISBN vom Originalband 978-4-06-314296-9
Letzter Band
Frontcover Ohikkoshi 1 Backcover Ohikkoshi 1   japcover Ohikkoshi 1 japcover_zusatz Ohikkoshi 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.