obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



X-Men Remasterd
(X-Men: The Manga: Remastered)
 
Mangaka: Hiroshi Higuchi / Koji Yasue / Miyako Kojima / Rei Nakahara / Reiji Hagiwara / Ichikawa Hirofumi  
 
Verlag: Erscheint ab 2025 bei Planet Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2024 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Martin Gericke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Bewertung
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "X-Men Remasterd"
 
© Planet Manga
© 2024 Hiroshi Higuchi / Koji Yasue
Miyako Kojima / Rei Nakahara / Reiji Hagiwara
Ichikawa Hirofumi
Planet Manga
Diese Serie enthält eine X-Men-Geschichte, deren Kapitel jeweils von unterschiedlichen Mangakas gezeichnet sind.
Es beginnt mit der „Mutantenjagd!“ von Hiroshi Higuchi, in dem Mr. Gyrich für die Regierung Sentinels, riesige Roboter, losschickt, um noch unerkannte Mutanten zu jagen. Denn teilweise nutzen die Mutanten wie Sabretooth ihre Kräfte für Gewalt und Aufruhr.
In dieser Situation sieht der Stiefvater von Jubilee sie als Gefahr an. Denn mit ihren Kräften kann sie Maschinen außer Gefecht setzen. Als die Diskussion ihrer Eltern wegen ihr zu laut wird, flüchtet Jubilee. Doch sie läuft in die Arme eines der Sentinels, die sie suchen. Glücklicherweise sind Storm, Rouge und Gambit in der Nähe und retten sie.
Sie bringen Jubilee Professor Xaviers Institut für begabte Jugendliche. Allerdings fühlt sich Jubilee dort auch nicht wohl. Aus Sorge um ihre Eltern reißt sie aus. Leider wird sie dabei von einem Sentinel gefangen.
Um die Gefahr für die Mutanten zu reduzieren, planen Xavier und Gambit währenddessen einen Angriff auf die Mutanten-Kontrollbehörde. Ihr Ziel ist die Datenbank mit den Daten der Mutanten, die Mr. Gyrich gesammelt hat. Sie wollen diese Datenbank zerstören, damit die Sentinels keinen Schrecken mehr verbreiten können.
Zwar gelingt es zunächst, unbemerkt auf das Gelände der Behörde zu gelangen. Weil Rouge aber zu unbeherrscht vorgeht, gibt es Alarm und Sentinels werden losgeschickt.
Die zweite Geschichte, „Rettet Jubilee“ vom Mangaka Koji Yasue, schließt gleich daran an. So geht der Kampf in der Mutantenbehörde weiter. Storm und Beast schaffen es noch, die Daten über Mutanten zu löschen. Doch als ein Haufen Sentinels auftaucht, wird es kritisch. Die meisten X-Men entkommen zwar, aber Morph wird getötet und Beast wird gefangen.
Der Manga widmet sich den Anfängen der X-Men. Er erzählt, wie die junge Jubilee zu ihnen stößt und ihren gemeinsamen Kampf gegen die Mutanten-Kontrollbehörde, die Mutanten generell bekämpft und der Mutantengruppe um Magneto. Der will die Mutanten zu einem Aufstand führen und mit ihnen über die Menschheit zu herrschen, die er so hasst.
Grafisch ist der Manga unterschiedlich. Dadurch, dass die Kapitel von unterschiedlichen Mangakas gezeichnet sind, sind auch die Zeichnungen unterschiedlich. Dennoch sind die bekannten Charaktere immer gut wiedererkennbar. Allerdings gibt es Kapitel, in denen sie nur recht einfach, fast cartoonhaft, dargestellt werden. In anderen Kapiteln sind sie wiederum sehr detailliert gezeichnet. Dieses gilt auch für die Kleidung und den Körperbau. Von einfachen Darstellungen bis hin zu sauber und detaillierten Körpern ist alles dabei. Auch die Kämpfe sind unterschiedlich. Während sie bei einigen Zeichner mit Blitzen und anderen Effekten gestaltet werden, gibt es auch Kämpfe, bei denen hauptsächlich die Fäuste oder auch Gegenstände wie Autos fliegen. Die Hintergründe sind detailliert, aber unterschiedlich sauber umgesetzt.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Drama, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2025 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-4596-9
ASIN 3741645966

Kaufpreis: 15,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2024
ISBN vom Originalband 978-1-9747-4993-5
Frontcover X-Men Remasterd 1 Backcover X-Men Remasterd 1   japcover X-Men Remasterd 1

Band 2
Angekündigt für Mai 2026 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7416-4823-6
ASIN 374164823X

Kaufpreis: 15,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2025
ISBN vom Originalband 978-1-9747-5000-9
Letzter Band
  japcover X-Men Remasterd 2 japcover_zusatz X-Men Remasterd 2


Die mit (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.