obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Star Wars
 
Mangaka: Georg Lukas / Hisao Tamaki  
 
Verlag: Erschien bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 1997 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Frank Borsch
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 23 Gasteinträge. Davon haben 18 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,6.
Eure Kommentare zu "Star Wars"
 
© Planet Manga
© 1997 Georg Lukas / Hisao Tamaki
Planet Manga
Nur eine weitere Star Wars-Variante ...
Diesmal ein Manga ...
Aber diesmal eine sehr gute Star Wars-Variante. Die Figuren sind haben zwar einen 'Kawaii'-Faktor, aber dennoch klar zu erkennen. Hisao Tamaki hat damit die in meinen Augen einzig annehmbare Star Wars-Adaption geschaffen.
Die Geschichte ist die gleiche der alten Filme (Teil IV, V, VI), so daß man dazu nicht mehr viel sagen muß. Aber im Gegensatz zu den Filmen wurden alle Szenen des Storyboards mit eingebaut, so daß man hier die ganze Geschichte mitbekommt.
Ein großes Manko ist aber, daß Planet Manga den Manga eigens hat übersetzen lassen, anstatt das Filmskript zu nehmen. Diese Übersetzung ist zwar korrekt, aber auffällig ungewohnt, was den Lesespaß trübt.
 
Bislang 4 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 1999 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Jahr 1997
Frontcover Star Wars 1  

Band 2
Erschienen im September 1999 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Jahr 1997
Frontcover Star Wars 2  

Band 3
Erschienen im Oktober 1999 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Jahr 1997
Frontcover Star Wars 3  

Band 4
Erschienen im November 1999 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Jahr 1997
Letzter Band
Frontcover Star Wars 4