obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dear Myself
(ディア・マイセルフ)
 
Mangaka: Eiki Eiki  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 1998 - 1999 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Dear Myself"
 
© Egmont Manga
© 1998 Eiki Eiki
Egmont Manga
Der Schüler Hirofumi wacht eines Tages auf und muss feststellen, dass er sein Gedächtnis für die letzten zwei Jahre verloren hat.
Auch, wenn es schwierig ist, so könnte er sich an die Situation gewöhnen.
Allerdings gibt es da das Problem in Form von Daigo. Dieser Junge behautet, dass er und Hirofumi in den letzten Jahren ein Verhältnis hatten. Dabei will Hirofumi gar nicht schwul sein.
Doch so sehr es ihn auch ärgert, Daigo kennt seinen Körper anscheinend ganz gut. Und er hat auch das Tagebuch, dass Hirofumi in den letzten zwei Jahren geführt hat. Und auch, wenn ihn die erotischen Details etwas stören, so erfährt Hirofumi, was er in den zwei Jahren gemacht hat und wie er Daigo kennen gelernt hat.
Doch Hirofumi will nicht schwul sein. So weißt er Daigo streng zurück. Allerdings fühlt er dann immer wieder das Stechen in der Brust, wenn Daigo nicht da ist.
Und als Hirofumi erfährt, dass Daigo ohne ihn selbstmordgefährdet ist, begibt er sich auf die Suche nach ihm und damit auch in Daigos Vergangenheit.
"Dear Myself" lässt sich recht flott lesen. Allerdings nicht, weil der Manga so interessant ist, sondern eher deshalb, weil er so langweilig und vorhersehbar ist. Das liegt auch unter anderem daran, dass Hirofumi in seinen Nöten von allen alleine gelassen ist und dass Daigo dabei so eine Klette ist.
Grafisch ist der Manga in Ordnung, auch wenn die Rasterfolie zu stark als grafisches Stilmittel eingesetzt wird. Aber das Charakterdesign ist ordentlich und die Hintergründe sauber gezeichnet.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Psychologisch

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6678-8
ASIN 3770466780

Kaufpreis: 2,46 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Januar 1998
ISBN vom Originalband 978-4-403-66002-3
Frontcover Dear Myself 1 Backcover Dear Myself 1   japcover Dear Myself 1

Band 2: Worlds End
Erschienen im September 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6679-5
ASIN 3770466799

Kaufpreis: 2,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 1999
ISBN vom Originalband 978-4-403-66017-7
Letzter Band
Frontcover Dear Myself 2 Backcover Dear Myself 2   japcover Dear Myself 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.