obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Tränen eines Engels
 
Mangaka: Olga Rogalski  
 
Verlag: Erschien ab 2008 bei Tokyopop (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2008 bei Tokyopop (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Tränen eines Engels"
 
© Tokyopop
© 2008 Olga Rogalski
Tokyopop
Nico geht es gut. Zu mindestens solange, bis ihm sein Freund Julian eine Nachricht per SMS zukommen lässt, in der steht, dass sie von nun an getrennt sind.
Blind vor Schmerz läuft er hinaus in den Schnee und legt sich in die Kälte, um den Schmerz zu betäuben.
Nico bemerkt kaum, wie ein fremder Mann ihn aufhebt, nach Hause bringt und ihm damit das Leben rettet. Denn ansonsten wäre er erfroren.
Am nächsten Tag trifft Nico aber den Mann wieder, bzw. er wird schon wieder von ihm gerettet.
Weil der Mann, Chagan, sich dabei verletzt, gehen sie zu Nico nach Hause, wo Nico ihn verarztet. Dabei entsteht so eine vertrauensvolle Atmosphäre, dass sich Nico dem Fremden anvertraut und seine Homosexualität gesteht.
Chagan muss ihm aber auch etwas gestehen: Er ist eigentlich ein Todesengel und nur hier, um Nico das Leben zu nehmen. Doch Chagan hat sich in Nico so verliebt, dass er es nicht durchführen kann.
Dabei muss Chagan Nico das Leben nehmen, denn seine Vorgesetzte Su-Su ist schon auf Nico aufmerksam geworden und falls Nico nicht stirbt, wird Chagan empfindlich bestraft.
So ist der gesamte Comic recht melodramatisch. Die Liebe, die den Tod besiegt, ist hier etwas zu schmalzig verpackt.
Grafisch ist der Comic allerdings in Ordnung. Das Charakterdesign ist zwar etwas einfach, aber, wie auch der Rest der Zeichnungen sauber. Gut gelungen finde ich auch die Arbeit mit der Rasterfolie.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Mystery, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-577-5
ASIN 3867195773

Kaufpreis: 2,19 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,19 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Tränen eines Engels 1 Backcover Tränen eines Engels 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.