obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Bis in den Himmel
(晴れゆく空 / Hareyuku Sora)
 
Mangaka: Jiro Taniguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei shodoku (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Tsuwame
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Bis in den Himmel"
 
© shodoku
© 2005 Jiro Taniguchi
shodoku
Ein Motorradfahrer und der Fahrer eines Lieferwagens stoßen zusammen und fallen beide ins Koma. Zu der Zeitpunkt, als der Motorradfahrer überraschend aus dem Koma erwacht, stirbt der Lieferwagenfahrer.
Der Motorradfahrer, Takuya Onodera, schafft es wieder gesund zu werden. Allerdings steckt in seinem Körper der Geist von dem Lieferwagenfahrer, Kazuhiro Kubota.
Als Kazuhiro erinnert er sich an seine Frau Michiko und seine Tochter Tomomi, die es nun sehr schwer haben, aber er kann ihnen nicht helfen.
Umgekehrt erinnert er sich nicht an seine Mitschüler wie Kaori Okita. Auch seine Familie kommt ihm fremd vor und es graust ihm davor, nun noch zur Schule zu gehen.
Aber auch wenn er das Gedächtnis von Kazuhiro hat, so kehrt allmählich auch Takuya wieder in das Gedächtnis zurück.
Nun liegt es an Kazuhiro, Takuya die Situation zu erklären und auch die Dinge mit seiner Frau und seiner Tochter zu regeln, bevor er Takuya wieder den Körper überlässt und für immer verschwindet.
Eine interessante Geschichte und spannend umgesetzt. Wie sich ein Mensch in dem Leben eines anderen Menschen zurecht finden muss und dabei genau weiß dass seine Zeit auf der Erde begrenzt ist. Zu Schluss wird es daher auch ein wenig melodramatisch, aber es gibt noch genug Verwicklungen, damit der Abschied sauber verläuft.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Das Charakterdesign ist stimmig. Man erkennt sogar leichte Unterschiede darin, ob Kazuhiro oder Takuya den Körper führt. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und sauber. Nicht nur die Landschafte, sondern auch die Innenräume sind so gut gezeichnet.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Mystery, Drama, Liebe, Slice of life, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im April 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-941239-10-4
ASIN 3941239104

Kaufpreis: 16,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2005
ISBN vom Originalband 978-4-08-877008-6
Letzter Band
Frontcover Bis in den Himmel 1 Backcover Bis in den Himmel 1   japcover Bis in den Himmel 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.