obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Cry out for love
(世界の中心で、愛をさけぶ / Sekai no Chushin de, Ai wo Sakebu)
 
Zeichnungen: Kazumi Kazui  
Story: Kyoichi Katayama  
 
Verlag: Erschien bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2004 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: John Schmitt-Weigand
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 9 Gasteinträge. Davon haben 9 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,8.
Eure Kommentare zu "Cry out for love"
 
© Egmont Manga
© 2004 Kazumi Kazui / Kyoichi Katayama
Egmont Manga
Der Schüler Sakutaro kann seinen Großvater nicht verstehen. Dieser will die Asche seiner Geliebten aus dem Grab stehlen, um sie in der Luft verstreuen.
Doch wenn er seine langjährige Klassenkameradin Aki sieht, kann er ihn ein wenig verstehen. Nur zögerlich stellen sie fest, dass sie in einander verliebt sind.
So verbringen die beiden eine glückliche Zeit miteinander. Aber als sie beschließen, nach Australien zu reisen, wird Aki krank. Sakutaro fährt alleine, kommt sich aber einsam und verlassen vor.
Bei seiner Rückkehr erfährt er, dass Aki an Leukämie erkrankt ist. Trotzdem versprechen sich die beiden, dass sie gemeinsam zu Weihnachten nach Australien fahren.
Der Kampf gegen die Uhr verliert allerdings Aki, so dass dem trauernden Sakutaro nur übrig bleibt, die Asche Akis in Australien zu verstreuen. So beginnt er, die Tat seines Großvaters zu verstehen.
In dem Manga von Leben und Sterben geht es hauptsächlich um den Umgang mit dem Tot geliebter Menschen. Um die Trauer, aber auch darum, wie man sie überwindet.
Zeichnerisch ist der Manga nicht so gut. Die Hintergründe sind zwar in Ordnung, aber die Charaktere sind etwas zu einfach und zu eckig gezeichnet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Januar 2006 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-6367-1
ASIN 3770463676

Kaufpreis: 2,04 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,04 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im April 2004
ISBN vom Originalband 978-4-09-138273-3
Letzter Band
Frontcover Cry out for love 1 Backcover Cry out for love 1   japcover Cry out for love 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.