obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Nachts auf dem Schulhof
(夜の学校へおいでよ! / Yoru no Gakkou e Oide Yo!)
 
Mangaka: Kozue Chiba  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hirofumi Yamada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Nachts auf dem Schulhof"
 
© Tokyopop
© 2007 Kozue Chiba
Tokyopop
Der Band enthält vier Liebesgeschichten von Kozue Chiba.
In der Titelgeschichte lebt die Schülerin Yoru Hayasaka in einem Haus auf dem Schulgelände. Nach dem Tod ihrer Eltern lebt sie bei einem entfernten Verwandten, dem Lehrer Yutaka Enomoto. Er liebt es, sie morgens mit den Schullautsprechern aus dem Bett zu scheuchen.
Tagsüber hat Yoru viele Klassenkameraden, die sie besuchen. Aber abends ist das Leben auf dem Schulgelände sehr einsam.
Eines Tages beobachtet Yoru eine seltsame Gestalt auf dem Gelände. Als sie ihr folgt, überrascht sie ausgerechnet Yamane dabei, wie er sich um die Schulenten kümmert. Yamane ist bekannt dafür, dass er sich etwas prollig aufführt.
Das ausgerechnet er sich um die Enten kümmert, findet Yoru recht witzig. Yamane aber fürchtet, dass seine Maske auffliegt. Denn er tut nur so, um sich einen Ruf zu erarbeiten.
Yoru hingegen hat Angst, dass ihre Mitschüler sich nicht mehr mit ihr treffen, sobald die Schule vorbei ist und niemand mehr dorthin gehen will. So hat sie auch nichts dagegen, dass die Direktion das Haus abreißen will.
Doch ausgerechnet der Außenseiter Yamane mobilisiert ihre Mitschüler, so dass Yoru in dem Haus, in dem sie aufgewachsen ist, behalten kann.
In „Love 10!!“ ziehen die Eltern der Schülerin Mito Koike ins Ausland. Da für Mito wichtige Prüfungen anstehen, wird für sie eine Wohnung angemietet, in der sie alleine lebt.
Doch gleich auf der Vorstellungsrunde bei ihren Nachbarn verletzt Mito aus Versehen das Handgelenk des Studenten Sei. Als Strafe soll sie bei ihm einziehen und ihm bei den Dingen helfen, für die er seine Hand gebraucht hätte.
Aber schnell merkt Mito, dass sie dadurch auch lernen kann, alleine einen Haushalt zu führen. Und dass Sei mehr an ihr findet, als das kleine Mädchen aus der Nachbarschaft.
Mit „Im Visier!“ und „The Pet's Pet“ enthält der Band zwei weitere Geschichten um die erste große Liebe. Beide sind recht witzig, speziell die zweite Geschichte lebt von dem etwas durchgeknalltem Nukui.
Grafisch sind die Mangas in Ordnung. Die Charaktere sind einfach, vielleicht etwas zu stereotyp, aber doch ordentlich gezeichnet. Hintergründe gibt es kaum, die wenigen Vorhanden sind allerdings auch nicht so gut gelungen.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im März 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0350-7
ASIN 3842003501

Kaufpreis: 2,47 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,47 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2007
ISBN vom Originalband 978-4-09-131174-0
Letzter Band
Frontcover Nachts auf dem Schulhof 1 Backcover Nachts auf dem Schulhof 1   japcover Nachts auf dem Schulhof 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.