obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Joy Second
(JOY Second)
 
Mangaka: Etsuko  
 
Verlag: Erschien ab 2023 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sakura Ilgert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Joy Second"
 
© Carlsen Verlag
© 2019 Etsuko
Carlsen Verlag
Go Okazaki und Yusuke Akune sind ein Paar und genießen das Leben zu zweit. Allerdings hatten sie noch keinen Sex und so ist Go unsicher, was er tun soll.
In einem Laden trifft er auf Hibiki, der mal mit Akune zusammen war. Da Hibiki merkt, dass Go unsicher ist, lädt er ihn auf einen Kaffee ein. Tatsächlich will Go von ihm wissen, wie es ist, mit Akune Sex zu haben.
Allerdings hat Hibiki seine Beziehung mit Akune nicht so ernst genommen. So waren sie eher mit spontanen Sex zusammen.
Allerdings ist auch Hibiki verliebt. Zu Gos Erstaunen ist Hibikis Freund Atsushi Kusano, mit dem er zusammen in der High School war. Außerdem war es Kusano, der Go das Pseudonym „Ponko Tsuda“ gegeben hat.
Hibikis Problem ist allerdings, dass Kusano sich erst noch von seiner Freundin trennen will. Außerdem weiß Kusano nicht, dass Hibiki schwul ist. So ist er nicht sicher, ob sie ein Paar werden, wenn Kusano seine Freundin verlassen hat.
So geht es in der Fortsetzung von „Joy“ nicht nur um die Beziehung der Hauptpersonen, sondern auch Nebencharaktere müssen erst noch zusammen finden.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Die Charaktere sind einfach gezeichnet und die Gesichter mit den kleinen Augen zeigen kaum Emotionen. Auch die Kleidung ist einfach gehalten, nur ein wenig mit Kragen und Falten aufgelockert. Die nackten Körper in den kurzen erotischen Szenen sind allerdings gut getroffen. Gegenstände sind sauber und erkennbar dargestellt. Die Hintergründe sind sauber, aber nicht besonders detailliert gezeichnet.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Humor, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Juni 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-71395-7
ASIN 3551713952

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2019
ISBN vom Originalband 978-4-06-516721-2
Letzter Band
Frontcover Joy Second 1 Backcover Joy Second 1   japcover Joy Second 1 japcover_zusatz Joy Second 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.